Winterliches Weihnachtsprogramm in Gößweinstein

Zu den bevorstehenden Festtagen bietet Gößweinstein ein abwechslungsreiches Programm:

Am Donnerstag, den 23. Dezember, wird eine Halbtagesfahrt zum Nürnberger Christkindlesmarkt angeboten. Karten erhalten Sie im Haus des Gastes. An Heilig Abend findet in der barocken Wallfahrtsbasilika um 16 Uhr die Kindermette mit einem Krippenspiel statt. Um 22 Uhr wird die Christmette gefeiert.

Sonntags, den 26. Dezember, wird Gößweinstein nach der Ewigen Anbetung (um 16 Uhr) hell erleuchtet. Die Lichterprozession zieht gegen 17 Uhr durch die Straßen Gößweinsteins. Dabei werden die Burg, der Gernerfels und die Straßen von Feuern hell erleuchtet. Am Abend, um 20 Uhr, können Sie mit dem Gößweinsteiner Nachtwächter durch die Straßen ziehen und sich über die Geschichte des Ortes informieren.

Am Dienstag, den 28. Dezember, bietet Ihnen das Tourismusbüro eine Fränkische Schweiz Rundfahrt. Auf der Halbtagesfahrt erwartet Sie auch eine kleine Verkostung in einer Brennerei. Fahrkarten erhalten Sie im Haus des Gastes. Am Donnerstag, den 30. Dezember, können Sie die Krippenstadt Bamberg erkunden. Karten für die Ganztagesfahrt erhalten Sie im Haus des Gastes. Am Abend, um 18.30 Uhr, können Sie beim Jahresschlusskonzert in der Basilika einen musikalischen Hochgenuss erleben. Karten erhalten Sie an der Abendkasse.

Das alte Jahr verabschieden können Sie am Freitag, den 31. Dezember, im Schützenhaus in Gößweinstein. Der deutsch-brasilianische Kreis lädt Sie herzlich zur Silvester-Party ein.

Der Gößweinsteiner Krippenweg ist noch bis zum 9. Januar 2011 zu besichtigen. Genießen Sie die weihnachtliche Stimmung in den Straßen Gößweinsteins. Es warten in 25 Schaufenstern ca. 30 Krippendarstellungen auf Sie. Im Haus des Gastes erhalten Sie einen Wegeplan.

Weitere Informationen erhalten Sie unter www.goessweinstein.de oder unter Tel. 09242 456.