Brose Baskets: Sieg über Real Madrid

Die Brose Baskets haben am Abend ihr Heimspiel in der Turkish Airlines Euroleague gegen Real Madrid mit 82:75 gewonnen. Besonders von „Downtown“ zeigten sich die Bamberger in heimischer Halle treffsicher. Elf von 22 Dreiern fanden ihr Ziel.

Überragender Mann auf dem Parkett war Predrag Suput. Dem Serben in Reihen der Bamberger gelangen 21 Punkte. Mit 14 Punkten war Casey Jacobsen zweitbester Werfer des Deutschen Meisters. Er blieb bei vier Versuchen von jenseits der Dreierlinie fehlerlos. Anton Gavel und Reyshawn Terry steuerten jeweils 13 Punkte bei. Kyle Hines gelangen 10 Zähler für die Brose Baskets. Für die Spanier war Sergio Llull mit 16 Punkten am erfolgreichsten.

Trotz des Erfolgs über „die Königlichen“ findet die Euroleague-Saison in der nächsten Woche mit einem bedeutungslosen Spiel gegen Unicaja Malaga für die Bamberger ein vorzeitiges Ende. Die Siege über Vorjahresfinalisten Olympiakos Piräus, Spirou Charleroi und Real Madrid reichen nicht, um die nächste Runde zu erreichen.

Zufrieden zeigte sich Head Coach Chris Fleming nach dem Sieg: „Für uns war es natürlich sehr wichtig, dass wir nach dem Ausscheiden die Euroleague hier zuhause mit einem sehr positiven Spiel beenden. Heute Abend haben die Jungs großen Charakter gezeigt obwohl es um nichts mehr ging.“

Auch für das kommende schwere Beko BBL-Spiel gegen Verfolger Alba Berlin am nächsten Samstag (18.12., 20:00 Uhr/live auf Sport1) war der Sieg wichtig. „Wir haben in den letzten Wochen offensiv abgebaut, weil wir uns immer mehr unter Druck gesetzt, den Ball immer länger gehalten und uns auf Einzelaktionen verlassen haben. Heute war aber ein Schritt in die richtige Richtung. Es war kein Zufall, dass wir heute hochprozentig getroffen haben. Ich bin natürlich sehr froh über diesen Sieg, aber wir haben keine große Zeit über das Spiel zu sprechen, da am Samstag Berlin kommt. Das ist für uns eine ganz große Herausforderung. Dieser Playoff-Rhythmus ist für uns eine gute Probefahrt“, blickt Fleming bereits auf den Ligagipfel in der Stechert Arena voraus.

Einen ausführlichen Spielbericht finden Sie auf brosebaskets.de