Weilersbacher aus dem Landkreis Forchheim in bayerischen Landesvorstand gewählt
Am vergangenen Wochenende wurde der 21-jährige Student und Kreisvorsitzende der Jungen Liberalen Forchheim Patrick Schroll aus Weilersbach beim 75. Landeskongress der Jungen Liberalen (JuLis) Bayern im München zum Beisitzer in den Landesvorstand gewählt.
Im kommenden Amtsjahr ist Schroll für den Aufgabenbereich des bayerischen Mitgliedermagazins „Juleo“ zuständig. Schroll sagte dazu: „Ich freue mich sehr auf die Arbeit im Landesvorstand und die Möglichkeit, mein Engagement auch zukünftig für Bayern einzusetzen. Zudem sehe ich darin eine Chance, kommunale Belange aus dem Landkreis und Oberfranken bayernweit eine Stimme verleihen zu können.“
Schroll freut sich, vor allem für einen sehr engagierten Landesverband tätig sein zu dürfen. Schließlich hätten sich die Jungen Liberalen auf dem Landesparteitag der FDP mit ihrem Antrag zu einem einheitlichen Mehrwertsteuersatz durchsetzen können, so Schroll abschließend über die Bedeutung der Jungen Liberalen in Bayern.
Auch der neugewählte Landesvorsitzende Stefan Alexander Siegle gratulierte Schroll: „Schroll ist eine große Bereicherung fürs ganze Team. Ich freue mich auf die Zusammenarbeit mit ihm.“ Siegle wurde beim Kongress zum Nachfolger von Sebastian Körber MdB gewählt, der nicht wieder antrat, um sich in Zukunft voll auf sein Mandat konzentrieren zu können.
„Mit Patrick Schroll sehe ich das Juleo-Magazin in besten Händen. Es freut mich sehr, dass der Landkreis Forchheim und damit Oberfranken wieder im Landesvorstand vertreten ist“, sagt MdB Körber.
Die JuLis Bayern, die am Wochenende auch ihr 30-jähriges Bestehen feierten, sind der Jugendverband der FDP Bayern.
Neueste Kommentare