Neues Konzert des Evangelischen Freundeskreises Hof: "Wo warst du, Gott?"
Am Sonntag, dem 16.Januar 2011 um 17.00 Uhr in der St. Vitus Pfarrkirche in Hirschaid
Eigentlich wollte William P. Young seinen erwachsenen Kindern nur eine Weihnachtsfreude machen, als er vor drei Jahren ein Buch für sie schrieb, in dem es um die Liebe Gottes zu den Menschen geht. Er ahnte nicht, dass „Die Hütte“ zum Weltbestseller werden und Millionen Menschen auf allen Kontinenten faszinieren würde.
Young geht einer zentralen Frage nach: Wie kann ein guter und allmächtiger Gott so viel unaussprechliches Leid zulassen? Er berührt damit die Menschen nicht nur in ihren grundlegenden Fragen, sondern auch in ihrem Schmerz, in ihrer Sehnsucht nach Heilung und Geborgenheit.
Zum Inhalt: Während eines Campingurlaubs ist Mackenzies jüngste Tochter verschwunden. Ihre letzten Spuren hat man in einer alten Hütte im Wald gefunden. Drei Jahre später, mitten in tiefer Depression, erhält Mack eine rätselhafte Einladung in diese Hütte. Ihr Absender ist Gott. Trotz vieler Zweifel fährt Mack mitten ins Zentrum seines Schmerzes. Was er an diesem Wochenende dort erlebt, wird Macks Welt für immer verändern.
Das Konzert baut auf der Thematik des Buches auf. Dabei zeigen sich die Mitwirkenden recht experimentierfreudig: Den Zuhörer erwartet ein Mix aus Solo- und Chorgesang von Klassik bis Pop, Bild- und Lichtprojektion und verschiedenen Texten aus dem Buch. „Das Konzert soll traurigen Menschen wieder Mut machen, dem Zweifler die Zweifel nehmen, dem Hoffnungslosen neue Hoffnung geben“, wünschen sich die jungen Musiker.
Das zweistündige Konzert wird am Sonntag, dem 16. Januar 2011 um 17.00 Uhr in der St. Vitus Pfarrkirche in Hirschaid zu hören sein. Da es für Kinder inhaltlich nicht geeignet ist, wird im Gemeindesaal Kinderbetreuung angeboten.
Der Eintritt ist frei. Chor und Band des EFH, die in unserer Region längst keine Unbekannten mehr sind und deren Auftritte mittlerweile Tausende erlebt haben, laden herzlich zu diesem Abend ein.
Neueste Kommentare