Frensdorfer Advent 2010 am 4. und 5. Dezember
Innehalten im Vorweihnachtsstress, sich auf die kommenden Festtage einstimmen, dabei einen Lebkuchen oder einen Glühwein genießen und noch das eine oder andere Geschenk kaufen. Das alles kann man am 2. Adventswochenende – am 4. und 5. Dezember 2010 – beim „Frensdorfer Advent“. Zwei stimmungsvolle Märkte – der eine im Bauernmuseum Bamberger Land und der andere auf dem Dorfplatz bei der Kirche – laden die ganze Familie zu einem vorweihnachtlichen Besuch ein. Auf dem Adventskalenderweg mit bezaubernd geschmückten Fenstern können Erwachsene und Kinder von einem Markt zum anderen schlendern.
Am Samstag um 17:00 Uhr besucht Landrat Dr. Günther Denzler gemeinsam mit dem Nikolaus den Markt im Bauernmuseum und begrüßt die Gäste. Musikalisch umrahmt wird dort nicht nur die Eröffnung, sondern das ganze Wochenende, von Ensembles der Kreismusikschule Bamberg.
An den beiden Tagen locken selbst hergestellte Liköre, Essige, Öle, Naturkosmetik, Kerzen und vieles andere Kunsthandwerkliche zum Kauf. Zithermusik in der guten Stube sorgt für vorweihnachtliche Stimmung.
Für die kleinen Besucher wird besonders gesorgt. Sie können an beiden Tagen die Adventswerkstatt besuchen, der Märchenerzählerin lauschen oder am Sonntag bei schönem Wetter auf einer Pferdekutsche durch den Ort fahren. An beiden Tagen werden jeweils um 17:30 Uhr Luftballons mit Wunschzetteln gemeinsam in den Abendhimmel losgelassen. Ein weiteres Highlight ist das Adventskonzert der Kreismusikschule am Sonntag um 16:00 Uhr in der Frensdorfer Pfarrkirche St. Johannes der Täufer.
Öffnungszeiten
Samstag, 4. Dezember 2010, 15:00 Uhr bis 20:00 Uhr
Sonntag, 5. Dezember 2010, 13:00 Uhr bis 19:00 Uhr
Neueste Kommentare