Ausstellung „Handwerker, Krieger, Stammesfürsten. Die germanische Befestigung der Völkerwanderungszeit auf dem Reisberg“ nur noch wenige Tage zu sehen

Nur noch bis zum 7. November ist im Fränkische Schweiz-Museum in Tüchersfeld die Ausstellung „Handwerker, Krieger, Stammesfürsten. Die germanische Befestigung der Völkerwanderungszeit auf dem Reisberg.“ zu sehen, ehe diese einmalige Zusammenstellung bedeutender germanischer Funde der Völkerwanderungszeit wieder an die 22 leihgebenden Museen zwischen Bremen und München bzw. Worms und Wien zurück gebracht werden.

Interessenten haben somit noch wenige Tage die Möglichkeit, sich diese wirklich sehenswerte Ausstellung anzusehen und sich auf diese Art und Weise einen umfassenden Überblick über Geschichte, Sozialstruktur und Alltagsleben dieser Zeit des Umbruchs zwischen dem Untergang des römischen Reiches und der Herausbildung der Herrschaft der Merowinger zu verschaffen.

Das Fränkische Schweiz-Museum ist täglich von 10 – 17 Uhr geöffnet.

Auch am Montag, dem 1. November (Feiertag) öffnet das Museum extra seine Pforten, um Interessierten noch den Besuch der Ausstellung zu ermöglichen.