Sechster "puls"-Unternehmertag der Metropolregion Nürnberg
Open Innovation – Ein Tag für die Innovationsführer von morgen
Am 26. Oktober lädt puls Marktforschung zum 6. Unternehmertag in den Rödl- Campus nach Nürnberg ein. Schirmherr der Veranstaltung ist Dr. Roland Fleck, Geschäftsführer des Forums „Wirtschaft und Infrastruktur“ der Europäischen Metropolregion Nürnberg, berufsmäßiger Stadtrat und Wirtschaftsreferent der Stadt Nürnberg.
Es geht um das Zukunftsthema „Open Innovation“. Hochkarätige Referenten zeigen anhand von Praxisbeispielen, wie es gelingt, frühzeitig Kunden, Mitarbeiter, Lieferanten und Experten aktiv in Innovationsprozesse einzubeziehen. Je besser dieses „Co- Creating“ gelingt, desto größer sind die Erfolgschancen innovativer Produkte oder Dienstleistungen im Markt.
Die Veranstaltung wird vom Marktforschungsunternehmen puls aus Schwaig bei Nürnberg organisiert und durchgeführt.
Für puls Geschäftsführer Dr. Konrad Weßner liegt das Ziel der Veranstaltung darin, den vielen „Hidden Champions“ innerhalb und außerhalb der Metropolregion Nürnberg praxisorientierte Hinweise zur Umsetzung von Innovationen in Markterfolge und Arbeitsplätze zu geben.
Auch Nürnbergs Wirtschaftsreferent Dr. Roland Fleck, der das Eröffnungs-Grußwort spricht, ist in seiner Funktion als Geschäftsführer des Forums „Wirtschaft und Infrastruktur“ der Europäischen Metropolregion Nürnberg davon überzeugt, „dass die heutigen schnellen Marktveränderungen neue Produkte, kreative Marketingmaßnahmen und offene Innovationsprozesse brauchen“.
Hochkarätige Referenten wie Prof. Bullinger (Präsident der Fraunhofer Gesellschaft) und Vertreter der Lufthansa, von ORACLE Deutschland, des Engineering Dienstleisters EDAG, der Schäffler Gruppe, Siemens und STABILO stellen Praxisbeispiele vor. Die ausgeprägte Praxisorientierung der Veranstaltung verspricht in hohem Maß umsetzbare Erkenntnisse für die Innovationsführer von morgen.
Warum veranstaltet puls Marktforschung diesen Kongress?
„For Better Decisions“ ist für puls Marktforschung Verpflichtung: „Wir wollen mit unserer Marktforschung zu besseren Entscheidungen und Strategien beitragen“, so puls Geschäftsführer Dr. Konrad Weßner. „Um dieses Versprechen zu halten, sind Fachkongresse fester Bestandteil der Aktivitäten bei puls“.
Neueste Kommentare