Polizeibericht der Polizeiinspektionen Forchheim und Ebermannstadt vom 25.10.2010

Sachbeschädigungen

Scheune besprüht
Kirchehrenbach. Bislang unbekannte Täter besprühten in der Nacht zum Sonntag eine Scheune in der Weilersbacher Straße. An der Fassade hinterließen die Täter mit hellgrüner Farbe die Buchstaben „ACAB“ und ein Gesicht. Dem Eigentümer entstand ein Schaden in Höhe von etwa 300 Euro. Wer hat etwas beobachtet? Hinweise bitte an die PI Ebermannstadt, Tel.: 09194/73880.

Unfallfluchten

Autotüre beschädigt
Weißenohe. Am Sonntagnachmittag parkte ein 23-jähriger seinen Mercedes beim Sportplatz. Als er zu seinem Fahrzeug zurückkam, stellte er fest, dass seine Türe eingedellt war. Vermutlich hatte ein bislang Unbekannter beim Einsteigen seine Türe gegen die des Mercedes geschlagen. Obwohl der Verursacher einen Schaden in Höhe von etwa 700 Euro angerichtet hatte, entfernte er sich unerlaubt von der Unfallstelle.

Verkehrsunfälle

Unfallzeugen gesucht
Gößweinstein. Wie bereits berichtet, befuhr am 10.10.2010, gegen 16.00 Uhr, ein 47-jähriger Motorradfahrer von Oberailsfeld kommend Richtung Behringersmühle. Als vor ihm ein Autofahrer abbremste, um nach links in Richtung Hungenberg abzubiegen, erkannte der Motorradfahrer vermutlich aufgrund überhöhter Geschwindigkeit die Situation zu spät und prallte mit dem Pkw zusammen. Wie erst jetzt bekannt wurde, hielt hinter der Unfallstelle ein weißer Pkw-Kombi, um diese abzusichern. Es ist lediglich bekannt, dass die Insassen des genannten Fahrzeuges ein älteres Ehepaar war. Diese Zeugen werden dringend gebeten sich mit der PI Ebermannstadt, Tel.: 09194/73880 in Verbindung zu setzten. Weiterhin sucht die Polizei noch Zeugen, die Aussagen zum Unfallhergang machen können.

Verkehrsunfallfluchten

Unfallflucht geklärt
WIESENTHAU, LKR. FORCHHEIM. Am Sonntag gegen 09.30 Uhr wurde der Polizei in Forchheim ein angefahrenes Verkehrszeichen beim Bahnhof Wiesenthau gemeldet. Auf Grund der dort vorgefundenen Spuren kam als Verursacher nur ein Sattelzug in Frage, der dann tatsächlich in einer Nachbargemeinde beim Beladen von Lebensmitteln angetroffen wurde. Die Überprüfung des aus Berlin stammenden 55jährigen Fahrers ergab, dass er unter Alkoholeinfluss stand. Außerdem kamen mehrere Verstöße nach dem Fahrpersonalgesetz zu Tage sowie eine missbräuchliche Bedienung und Manipulation am Fahrtschreiber. Nach der obligatorischen Entnahme der Blutprobe und der erforderlichen Spurensicherung wurde der Mann wieder entlassen. Die Schäden am Verkehrszeichen und am Sattelzug belaufen sich auf jeweils 200 Euro.

Sonstiges

Scheibenwischer beschädigt
FORCHHEIM. In der Nacht auf Sonntag wurde ein am Birkensteig ordnungsgemäß abgestellter Opel Corsa mutwillig beschädigt. Der oder die bislang unbekannten Täter brachen den vorderen linken Scheibenwischer ab und richteten so einen Sachschaden in Höhe von 1500 Euro an. Wer hat Beobachtungen gemacht ? Hinweise nimmt die Polizei in Forchheim Tel.: 09191/70900 entgegen.

Radalierer unterwegs
FORCHHEIM. Von einer Pizzeria in der Kirchenstraße in Burk wurden in der Nacht auf Sonntag die auf den Fensterbänken stehenden Blumenkübel auf den Boden geworfen und eine Holztafel von der Fassade gerissen. Außerdem wurde die Plexiglasscheibe des Aushangs der Speisekarte beschädigt. Der Sachschaden beläuft sich auf ca. 200 Euro. Auch hier bittet die Polizei in Forchheim um Zeugenhinweise.