Die Metropolregion Nürnberg präsentiert die Regionalkampagne „Original Regional“ auf der Consumenta 2010
Fein und gesund essen und trinken, und dabei gleich noch die Umwelt schützen und Arbeitsplätze sichern – das kann man, wenn man regionale Lebensmittel und Waren kauft. Immer mehr Menschen erkennen den Wert von qualitativ hochwertigen Lebensmitteln direkt vom Erzeuger „um die Ecke“. Wer sich informieren will, was die Metropolregion Nürnberg in dieser Hinsicht zu bieten hat, der ist auf der Consumenta richtig: Hier präsentieren sich vier Partner der Regionalkampagne „Original Regional“ aus der Metropolregion mit 20 Ausstellern vom 24. Oktober bis 01. November 2010 auf einem Gemeinschaftsstand.
Auf dem großzügigen Gemeinschaftsstand „Original Regional aus der Metropolregion Nürnberg“ laden die Partner der Regionalkampagne zur Verkostung ein: Das Angebot reicht dabei von regionalem Käse oder heimischen Wurstwaren über Eiscreme sowie verschiedenen Obstsäfte bis hin zu den berühmten fränkischen Spirituosen. Naturkosmetik als auch Fell- und Filzprodukte aus der Metropolregion zeigen, dass sich das „Original Regionale“ Warenangebot längst nicht mehr auf Lebensmittel beschränkt.
Folgende Partner sind auf dem Gemeinschaftsstand „Original Regional aus der Metropolregion Nürnberg“ vertreten:
- Naturpark Nördlicher Oberpfälzer Wald
- Original Regional aus dem Landkreis Roth
- Genussregion Oberfranken
- Fränkische Moststraße
- Entdeckerpass der Metropolregion Nürnberg
Neben Waren gibt es in der Metropolregion Nürnberg aber noch viel mehr zu entdecken und so präsentiert sich der EntdeckerPass ebenfalls auf dem Gemeinschaftsstand. Der EntdeckerPass ist die offizielle Freizeitkarte der Metropolregion Nürnberg, mit der Einheimische und Gäste über 80 Einzelleistungen sowie große und kleine Top-Freizeiteinrichtungen kostenfrei oder deutlich ermäßigt nutzen und dabei bekannte sowie (noch) verborgene Schätze neu für sich entdecken können.
„Wenn Sie sich für Produkte aus Ihrer Umgebung entscheiden und Dienstleistungen aus Ihrer Gegend in Anspruch nehmen, hat dies vielfältige Auswirkungen auf Ihre Region: Sie unterstützen die Wirtschaft vor Ort und sichern Arbeitsplätze in der Region. Kurze Transportwege schonen die Umwelt, Naturräume bleiben erhalten und tragen zur besseren Lebensqualität bei. Durch den Kauf hochwertiger, regionaler und traditioneller Produkte fördern Sie den Kulturerhalt“, so wirbt Landrat Herbert Eckstein, Sprecher der Regionalkampagne Original Regional für die Produkte aus der Region. Dies wird immer mehr Verbrauchern klar und so steigt die Nachfrage nach regionalen Produkten stetig. Damit noch mehr Menschen die Vorteile regionalen Einkaufens nutzen, präsentieren sich nun 4 Partner der Regionalkampagne „Original Regional“ auf der Consumenta, einer der führenden Verbrauchermessen Deutschlands.
„Zur Consumenta kommen Besucher aus der gesamten Metropolregion. Für uns ein ideales Publikum, um für die Vorteile des regionalen Einkaufens zu werben und zu zeigen, welche Vielfalt an Produkten unsere Region zu bieten hat“, so Geschäftsführer Stefan Feldmann vom Marketingverein der Metropolregion Nürnberg. „Und so haben wir das Angebot der AFAG Messen und Ausstellungen gerne ergriffen, die Regionalkampagne hier zu präsentieren. Wir danken der Messegesellschaft für die großzügige Unterstützung bei der Standmiete und der Messeplanung!“
Alles über „Original Regional“ und was die Metropolregion Nürnberg sonst noch zu bieten hat, erfahren die Besucher der Consumenta vom 24.10.-1.11.2009 am Stand „Original Regional“ in Halle 2.
Neueste Kommentare