"Intensivberatung brasilianischer Markt" IHK berät Unternehmen mit Interesse am brasilianischen Markt
Brasilien gehört zu den zehn führenden Industrienationen und zu den am schnellsten wachsenden Volkswirtschaften der Welt. Als größte Volkswirtschaft Südamerikas ist Brasilien ein wichtiger Absatzmarkt und ein interessantes Investitionsziel für deutsche Unternehmen. Das Land erwies sich während der Finanzkrise als stabil und verfügt über positive Strukturmerkmale wie umfangreiche Rohstoffvorkommen, eine starke Agrarwirtschaft sowie hohe industrielle Investitionen. Der Bundesverband der Deutschen Industrie erwartet, dass deutsche Unternehmen in den kommenden Jahren massiv in Brasilien investieren werden.
Für den Vertrieb deutscher Produkte bestehen in nahezu allen Bereichen gute Chancen, von Dienstleistungen über Informationstechnologien, Konsumgüter, Maschinen und Ausrüstungen bis hin zu Transport und Logistik. Für die Logistikbranche bietet der Freistaat Bayern auf der in Südamerika führenden Logistikmesse „Intermodal South-America 2011“ sogar eine geförderte Gemeinscha ftsbeteiligung an, die von der IHK Bayreuth betreut wird.
Um dabei erfolgreich sein zu können, müssen allerdings die Besonderheiten dieses großen Marktes beachtet werden. Dabei will die IHK für Oberfranken Bayreuth ihre Mitgliedsunternehmen unterstützen. Unternehmen, die Interesse am brasilianischen Markt haben, können sich im Rahmen einer kostenfreien Intensivberatung von Martin Langewellpott, dem Bayerischen Repräsentanten in Brasilien, Unterstützung holen.
Die „Intensivberatung brasilianischer Markt“ findet an folgendem Termin statt: Datum: Mittwoch, 27. Oktober 2010 Zeit: 9:00 bis ca. 12:30 Uhr Ort: IHK für Oberfranken Bayreuth, Bahnhofstr. 25
Bei Interesse an einem Gesprächstermin können sich Unternehmen bis 22. Oktober 2010 bei Jutta Höhn anmelden, Tel: 0921 886 159 bzw. hoehn@bayreuth.ihk.de
Neueste Kommentare