Vortrag: Europa nach der Krise?

MdEP Sven Giegold ist am Donnerstag, 23.09., in Forchheim zu Gast

Kaum einer erinnert sich noch an Banken, die stündlich gerettet werden mussten und Weltfirmen, die vor dem Aus standen. Bei Arbeitslosenzahlen von 7,7 % scheint die Wirtschaftskrise in Deutschland fast wieder vergessen. Das Problem scheint unter Kontrolle gebracht:

Gerade eben wurde das Basel III-Abkommen verabschiedet, welches festlegt, dass Banken mehr Eigenkapital vorhalten müssen Doch hat sich tatsächlich etwas geändert?
Wo steht Europa wirklich bei der Finanzmarktregulierung?
Ist der Kapitalismus weniger gierig geworden?

Darüber und über den „Green New Deal“ als Königsweg für vernünftiges Wirtschaften wird MdEP Sven Giegold auf Einladung des grünen Kreisverbands Forchheim berichten. Die Veranstaltung ist Teil des Programms für das Jubiläumsjahr „30 Jahre Grüne“. Es ergeht herzliche Einladung an alle Interessierten, am Donnerstag, den 23.09., um 19.30 in die Vereinigten Raiffeisenbanken, Nürnberger Str. 5 zu kommen und sich zu informieren.

Sven Giegold sitzt für Bündnis 90/ Die Grünen im Europaparlament. Er ist Koordinator der Fraktion Grüne/EFA im Wirtschafts- und Währungsausschuss des EP (ECON). Außerdem ist er Mitbegründer und Vorstandsmitglied des Instituts Solidarische Moderne (ISM) und Mitgründer von Attac Deutschland.