KJR Forchheim bietet Selbstbehauptungstraining für Jungen von 9-11 Jahren

Kein Weichei sein, kein Rambo werden!

Gewalt ist keine Lösung! Häufig ist diese Aussage zu hören – sehr schwer ist es jedoch manchmal für Jugendliche und besonders für Jungen dies in die Tat umzusetzen. Das heißt einerseits Lösungen zu finden, wenn sie z.B. auf dem Schulweg angepöbelt werden, andererseits aber auch nicht gleich auszurasten weil Andere einen zur Weißglut bringen. Genau hier setzt das Selbstbehauptungstraining „Kein Weichei sein, kein Rambo werden“ des Kreisjugendring Forchheim, Jungenprojektes „Ragazzi an. Michael Posset und Matthias Becker ermöglichen in Ihrem bewährten Training hierauf Antworten zu finden und auszuprobieren.

Die Auseinandersetzung mit den eigenen und den Grenzen Anderer ist dabei ebenso Inhalt wie das „sich Ausprobieren“ im fairen Kampf, um dabei die eigene Kraft zu spüren. Das Training richtet sich an Jungen zwischen 9 bis 11 Jahren, die sich entweder häufig nicht zu wehren wissen, oder aber auch immer wieder in Konfliktsituationen geraten, ohne zu wissen warum.

Termine:

Kurs A in Forchheim – Sitzungssaal des KJR Löschwöhrdstr. 5 – 1. Stock für Jungen 9 bis 11 Jahre
15.10.-16.10.2010

oder

Kurs B in Hiltpoldstein – Turnhalle Jungen 9 bis 12 Jahre
19.11.-20.11.2010
Jeweils Freitag 14:00-19:00 Uhr und Samstag 09:00-17:00 Uhr

Die Teilnahme an beiden Tagen ist verbindlich!

Anmeldung und nähere Informationen beim Kreisjugendring, Löschwöhrdstr. 5, 91301 Forchheim, im Internet unter www.kjr-forchheim.de