DEVK Versicherungen und Sparda-Bank eröffnen Filiale am Rathausplatz in Forchheim
Genossenschaftsbank seit 10. September mit ihrer 22. Filiale in der oberfränkischen Kreisstadt vertreten
Die Sparda-Bank Nürnberg befindet sich zusammen mit den DEVK Versicherungen auf Expansionskurs: Gemeinsam eröffneten sie am Freitag, 10. September 2010, um 13 Uhr in Forchheim eine neue Filiale. In den Geschäftsräumen direkt am Rathausplatz in der Sattlertorstraße stehen den Forchheimer Kunden nun kompetente Ansprechpartner zu den Themen Versicherungen und Finanzen sowie eine 24-Stunden-SB-Zone mit Geldautomat und Kontoauszugsdrucker direkt vor Ort zur Verfügung.
In Nordbayern verankert
„Kundennähe wird bei uns ganz groß geschrieben“, erklärt Stefan Schindler, stellvertretender Vorstandsvorsitzender der Sparda-Bank Nürnberg. „Deshalb ist es für uns besonders wichtig, nicht nur in Großstädten wie Nürnberg oder Würzburg vertreten zu sein, sondern auch kleinere Städte wie Roth oder Schwabach ganz unmittelbar bedienen zu können. In der Eröffnung unserer Forchheimer Filiale spiegelt sich genau diese regionale, bodenständige Unternehmensphilosophie wider und wir gewinnen einen wichtigen und zukunftsträchtigen Standort in Oberfranken dazu.“ Neben Bamberg, Coburg und Bayreuth ist Forchheim nun der vierte oberfränkische Ort, in dem die Sparda-Bank mit einer Filiale ansässig ist. Damit ist das Geldinstitut weiterhin die mitgliederstärkste Genossenschaftsbank Nordbayerns.
Stefan Schindler sieht die Sparda-Bank dabei aktuell in einer Sonderrolle: Nach Angaben der Bundesbank gibt es in der Bankenbranche den anhaltenden Trend, das Filialnetz für Privatkunden weiter auszudünnen (Rückgang von 0,3 Prozent im Jahr 2009). Stefan Schindler: „Wir wollen mit der Eröffnung der Forchheimer Filiale ein Zeichen setzen und ein klares Bekenntnis zur Region als attraktiven Standort abgeben.“ Ein Bekenntnis, das die Kunden offenbar honorieren: Bei der aktuellen Kundenzufriedenheitsstudie „Kundenmonitor Deutschland“ der ServiceBarometer AG erzielte die Gruppe der Sparda-Banken zum 18. Mal in Folge das beste Ergebnis in der Kategorie „Banken und Sparkassen“.
Leistung und Service mit starkem Partner
Die Sparda-Bank konzentriert sich ausschließlich auf private Kunden, setzt als Direktbank mit Filialen auf attraktive Konditionen – ähnlich einer Direktbank – und den persönlichen Service einer Filialbank. Das heißt: Auch in Forchheim können sich die Kunden nun persönlich beraten lassen, an SB-Geräten rund um die Uhr Geld abheben oder Kontoauszüge ausdrucken und natürlich online mit ihrer Bank in Verbindung treten. „Mit einem derart kundenorientierten Unternehmen arbeiten wir gerne zusammen“, freut sich Engelbert Faßbender, Vertriebsvorstand der DEVK Versicherungen. „Seit 13 Jahren betreiben wir nun schon eine gemeinsame Filiale in Roth. Diese erfolgreiche Partnerschaft soll auch in Forchheim weitergeführt werden – mit einem umfassenden Dienstleistungs- und Beratungsangebot.“ Ab 10. September werden die Forchheimer von fünf Mitarbeitern der DEVK und der Sparda-Bank betreut. Außerdem erwartet sie in den ersten Wochen ein ganz besonderes Highlight: Jeder, der in Forchheim bis zum 15. Oktober ein Girokonto eröffnet, bekommt einen gratis Mobil-LCD-Fernseher.
Alle Infos auf einen Blick:
Filiale der DEVK Versicherungen und der Sparda-Bank Nürnberg, Sattlertorstraße 4, 91301 Forchheim
Eröffnung: Freitag, 10. September, 13:00 Uhr
Öffnungszeiten: Montag: 09:00 – 12:45 Uhr und 13:30 – 18:00 Uhr
Dienstag: 09:00 – 12:45 Uhr und 13:30 – 17:00 Uhr
Mittwoch: 09:00 – 12:45 Uhr und 13:30 – 17:00 Uhr
Donnerstag: 09:00 – 12:45 Uhr und 13:30 – 18:00 Uhr
Freitag: 09:00 – 12:45 Uhr
Neueste Kommentare