Großes Interesse an der Ausstellung „Gott weiblich. Eine verborgene Seite des biblischen Gottes“
(bbk) Wenige Wochen vor dem Ende der Ausstellung „Gott weiblich. Eine verborgene Seite des biblischen Gottes“ im Diözesanmuseum laden die Verantwortlichen zu einer Reihe von Veranstaltungen ein. Mehrere Tausend Besucher aus dem gesamten Bundesgebiet haben bereits „Gott weiblich“ besichtigt. Wegen des großen Interesses wurden nun weitere Führungen ins Programm aufgenommen.
Sonntag, 12. September, 15 Uhr:
Führung durch die Ausstellung „Gott weiblich“ und den Dom mit Katja Browarzik. Unkostenbeitrag 9,00 Euro.
Donnerstag, 16. September, 16 Uhr:
Petra Einwich und Dr. Martin Weiß-Flache führen durch die Ausstellung unter dem Motto: „Gott weiblich. Sinnliche und lustvolle Erfahrung Gottes“. Unkostenbeitrag 6,00 Euro
Donnerstag, 23. September, 19 Uhr
Vortrag in der Krypta des Domes mit Vera Zingsem, Dipl.-Theologin und freie Autorin aus Ludwigsburg. Sie spricht zum Thema: „Verborgene weibliche Kraftquellen im Christentum. Maria und die Symbole der Göttinnen“.
Freitag, 24. September, 10 Uhr und 14 Uhr
Sonderführung durch die Ausstellung von Vera Zingsem unter dem Motto: „Eine Reise durch die Welt der Göttinnen.“ Unkostenbeitrag 8,00 Euro.
Sonntag, 26. September, 15 Uhr
Sonderführung durch die Ausstellung von Mirjam Elsel unter dem Motto: „Jahwe und seine Aschera“. Unkostenbeitrag 6,00 Euro.
Bis zum Ausstellungsende am 3. Oktober können auch noch Gruppenführungen beim Fachbereich Frauenpastoral des Erzbistums Bamberg unter der Telefonnummer 0951/502-667 gebucht werden. Wegen der starken Nachfrage empfiehlt sich eine schnelle Reservierung.
Neueste Kommentare