JAKO Arena von Schließung bedroht: Brose Baskets unterstützen Aufruf ihres Fanclubs
Fans am Dienstag von 18:00 bis 18:15 Uhr auf dem Maxplatz
Der Fanclub Faszination Basketball Bamberg e.V. hat am Freitag in einem offenen Brief um Unterstützung für die Brose Baskets geworben und zu einem Treffen am Dienstag, den 24. August von 18:00 Uhr bis 18:15 Uhr auf dem Bamberger Maxplatz aufgerufen. Die Brose Baskets sind dankbar für die Unterstützung durch die Fans und die Bürger der Stadt Bamberg und unterstützen den Aufruf ihres Fanclub-Präsidenten Peter Neubauer.
Die Brose Baskets verlangen nicht mehr Geld von der Stadt Bamberg, sind aber angewiesen auf eine langfristige und stabile Lösung für ihre Spielstätte. Die Brose Baskets wünschen sich, dass die Stadt Bamberg für die Infrastruktureinrichtung Arena Verantwortung übernimmt. Es ist richtig, wenn Peter Neubauer schreibt, dass die Schließung der Arena nicht nur das Ende der Brose Baskets in Bamberg wäre, sondern auch ein Verlust von Lebensqualität für die Bürger – schließlich wird die Arena zu 60 Prozent für andere Veranstaltungen als Basketball genutzt – und ein Verlust von Wirtschaftskraft in Millionenhöhe. „Wir hoffen, dass möglichst viele rot gekleidete Fans am Dienstag den Weg auf den Maxplatz finden werden und so zeigen, dass sie sich eine schnelle und tragfähige Lösung der Hallenfrage wünschen“, so Brose Baskets Pressesprecher Thomas Meyer.
Offener Brief von Peter Neubauer
Freak City steht auf!
Liebe Mitglieder,
die Situation für unser Team ist ernst. Die Betreiber der Spielstätte des Deutschen Meisters haben Insolvenz angemeldet. Ohne ein tragfähiges Konzept droht die Schließung der Halle. Dies würde das Ende unseres Teams in Bamberg bedeuten und das Ende sämtlicher Jugendprojekte, die die Brose Baskets in Bamberg und in der gesamten Region Nordbayern initiiert haben.
Ich bitte Euch:
- Zeigt den Verantwortlichen der Stadt Bamberg, dass Ihr dies nicht wollt.
- Setzt Euch mit mir für den Erhalt der Arena als Heimspielort der Brose Baskets ein.
- Die Brose Baskets sind bereit, ihren Beitrag zu leisten. Jetzt liegt der Erhalt nicht mehr in ihrer Hand.
Kommt gemeinsam mit mir und mit allen Fans und Freunden der Brose Baskets am Dienstag, den 24. August von 18:00 Uhr bis 18:15 Uhr auf den Maxplatz in Bamberg und setzt durch Eure Anwesenheit ein Zeichen für die Brose Baskets und die Arena. Setzt ein rotes Zeichen für Freak City!!!
P.S.: Ein halbe Million Gäste besuchten im letzten Jahr Veranstaltungen in der Arena!
Eine Schließung der Arena bedeutet auch:
- Keine Konzerte, keine Messen, keine Tagungen und keine sonstigen Sportveranstaltungen in der Arena mehr in Bamberg.
- Für Euch bedeutet eine Schließung den Verlust von Lebensqualität.
- Für Bamberg bedeutet eine Schließung den Verlust von Wirtschaftskraft in Millionenhöhe.
Mit sportlichen Grüßen
Euer Peter Neubauer
Neueste Kommentare