Reyshawn Terry komplettiert den Kader der Brose Baskets
Die Brose Baskets geben die Verpflichtung von Reyshawn Terry bekannt. Der 26 Jahre alte US-Amerikaner unterschrieb einen Ein-Jahres-Vertrag beim amtierenden Deutschen Meister und Pokalsieger. Terry ging in der abgelaufenen Saison für Xacobeo Blu:Sens in der spanischen ACB auf Korbjagd und erzielte dabei in 34 Spielen durchschnittlich 12,1 Punkte und 4,9 Rebounds.
Zuvor stand Terry im Kader des italienischen Clubs Virtus Bologna, mit dem er das Viertelfinale der FIBA Eurochallenge erreichte. Im Rahmen seines Engagements beim griechischen Erstligisten Aris BC sammelte der 2,03 Meter große Forward außerdem bereits Euroleague-Erfahrung. Seine College-Ausbildung absolvierte er an der University of North Carolina, mit der er 2005 die NCAA-Meisterschaft feiern konnte. 2007 wurde Terry von Orlando Magic an 44. Position gedraftet, die seine Rechte direkt an die Dallas Mavericks weitergaben. 2010 spielte er für die Portland Trail Blazers in der Summer League.
Head Coach Chris Fleming ist froh, seinen Kader für den Saisonstart nun komplett zu haben: „Reyshawn war das letzte Puzzleteil. Er ist ein sehr vielseitiger Spieler auf den Positionen vier und drei, der immer auf dem höchsten europäischen Level gespielt hat und über Euroleagueerfahrung verfügt. Er ist ein ausgezeichneter Defensivspieler, der sich auch offensiv in der sehr starken spanischen Liga durchsetzen konnte. Ich bin überzeugt, dass er uns in einigen Bereichen noch verbessern kann.“
Mit Reyshawn Terry haben die Brose Baskets nun insgesamt 13 Spieler für die Saison 2010/2011 unter Vertrag: Das Aufbau-Duo bilden John Goldsberry und Anton Gavel, unterstützt von Brian Roberts, Daniel Schmidt, Maurice Stuckey und Karsten Tadda auf der Guardposition. Als Small Forward fungiert Teamkapitän Casey Jacobsen, die Position des Power Forwards besetzt Predrag Suput. Für Entlastung der beiden soll die jüngste Neuverpflichtung Reyshawn Terry sorgen. Auf der Centerposition der Brose Baskets ist auch in der kommenden Saison Tibor Pleiß zuhause, er wird unterstützt vom Kyle Hines, dem zweiten Neuzugang der Bamberger. Ergänzt wird das Team auf den großen Positionen durch Erik Land und Youngster Philipp Neumann. Damit ist es den Brose Baskets gelungen, die komplette Starting 5 der Meister- und Pokalsiegermannschaft zusammenzuhalten und das Team durch die beiden Neuverpflichtungen an den notwendigen Stellen zu verstärken.
Neueste Kommentare