Brose Baskets halten Predrag Suput

Predrag Suput bleibt in Bamberg. Mit dem 33 Jahre alten und 2m großen Power Forward Predrag Suput können die Brose Baskets einen weiteren Leistungsträger der vergangenen Saison halten. Der von vielen Bundesligavereinen heftig umworbene und im April ins All-First-Team der Liga gewählte Serbe unterschrieb gestern einen Vertrag über ein Jahr mit der Option auf eine weitere Saison und wird mit dem amtierenden Deutschen Meister und Pokalsieger Brose Baskets in der Euroleague spielen. Suput steht seit der Saison 2007/2008 im Kader der Brose Baskets. Zuvor ging er für Partizan Belgrad und KK Vrsac auf Korbjagd.

In der vergangenen Saison erzielte „Peja“ im Durchschnitt in der Beko BBL 14,9 Punkte pro Spiel und sicherte seiner Mannschaft 4,7 Rebounds. In elf Eurocupspielen kam er durchschnittlich auf 13 Punkte und vier Rebounds. Mit 26 Punkten und acht Rebounds führte Suput die Brose Baskets im Top-4 Finale gegen Frankfurt zum zweiten Pokalsieg der Vereinsgeschichte. Für Suput, der zuvor zweimal serbischer Meister wurde, war es der dritte Titel. Mit dem Gewinn der Deutschen Meisterschaft holte er im Juni den vierten Titel seiner Karriere.

Brose Baskets Head Coach Chris Fleming freut sich über die Verpflichtung seines Topscorers: „Für mich war er der wertvollste Spieler der vergangenen Saison. Für unser Spielsystem ist er sehr wichtig, er trifft innen und außen die richtigen Entscheidungen. Seine Qualität hat man gesehen, als er uns auf seinen Schultern zum Pokalsieg getragen hat. Ich bin sehr froh darüber, dass wir Kontinuität wahren und einen weiteren Leistungsträger halten konnten.“