Schulleiter des Erzbischöflichen Abendgymnasiums im Alter von 74 Jahren verabschiedet
(bbk) Mit großer Anerkennung für seine langjährigen Dienste ist der Leiter des Erzbischöflichen Abendgymnasiums, Anton Stern, in den Ruhestand verabschiedet worden. „Ihr Einsatz und Ihr Engagement ist beispielgebend“, sagte Hans-Dieter Franke, Hauptabteilungsleiter Schule und Religionsunterricht des Erzbistums Bamberg im Rahmen einer Feierstunde am Freitag (30. Juli).
Anton Stern war seit 43 Jahren als Lehrer am Erzbischöflichen Abendgymnasium tätig, davon die vergangenen zehn Jahre als Schulleiter. Es sei das Verdienst des scheidenden Schulleiters, dass die Schülerinnen und Schüler des Abendgymnasiums in hoch differenzierter Weise auf das Abitur vorbereitet worden seien und in aller Regel glänzende Ergebnisse erzielten, sagte Franke.
„Sie haben sich um diese wahrlich besondere Einrichtung mehr als verdient gemacht und treten nun in den wahrlich verdienten Ruhestand ein“, betonte Franke. Er dankte ausdrücklich auch Sterns Ehefrau, die ihm über all die Jahre hinweg den Rücken frei gehalten.
Das Erzbischöfliche Abendgymnasium richtet sich an bildungswillige Menschen, die neben dem Beruf ihr Abitur nachholen wollen. Es wurde 1966 gegründet. Seitdem ist die Schule in der Trägerschaft des Erzbistums Bamberg. Das Erzbischöfliche Abendgymnasium ist das kleinste Gymnasium in Oberfranken mit durchschnittlich 50 Schülern.
Neueste Kommentare