Brose Baskets verlängern mit Anton Gavel

Erdinger bleibt Partner – letzte Dauerkarten im freien Verkauf

Anton Gavel wird auch in der Saison 2010/2011 das Team der Brose Baskets verstärken. Der 25 Jahre alte slowakische Nationalspieler unterschrieb einen Zwei-Jahres-Vertrag beim amtierenden Deutschen Meister und Pokalsieger. Gavel war im November 2009 in Folge der Verletzung von John Goldsberry kurzfristig von den Brose Baskets verpflichtet worden und fügte sich auf Anhieb hervorragend in die Mannschaft ein. Nach der Rückkehr von Goldsberry bildeten die beiden ein geniales Duo auf den Positionen eins und zwei. Durch das Engagement von Fans und Sponsoren wurde die Verpflichtung Gavels bis zum Ende der erfolgreichsten Saison in der Geschichte des Bamberger Basketballs sichergestellt. Der Point Guard erzielte 2009/2010 in insgesamt 36 Bundesligaeinsätzen für die Brose Baskets durchschnittlich 10,0 Punkte pro Spiel und gab im Schnitt 2,1 Assists.

Brose Baskets Head Coach Chris Fleming freut sich über die Vertragsverlängerung: „Anton hat immer nur gefragt, was gemacht werden muss, um zu gewinnen. Dann hat er genau das getan. Er war immer bereit, verschiedene Rollen anzunehmen und war immer präsent, als das Spiel entschieden worden ist. Nachdem er ins Team gekommen ist, hatten wir eine Bilanz von 32 Siegen bei 9 Niederlagen gegen BBL Gegner. Anton ist ein sehr stolzer Spieler, der es sehr schätzt in der kommenden Saison Euroleague zu spielen.“

ERDINGER setzt Engagement fort

Der Gastrobereich der JAKO Arena erhält auch in den beiden kommenden Spielzeiten Verstärkung aus Oberbayern: Die ERDINGER Weißbräu bleibt mindestens bis 2012 Partner der Brose Baskets und der JAKO Arena. Im Rahmen der Partnerschaft wird das Getränkeangebot bei allen Heimspielen des Bamberger Bundesligisten und bei allen weiteren Veranstaltungen in der Arena durch den Ausschank von ERDINGER Alkoholfrei ergänzt. Zusätzlich wird ERDINGER in der Saison 2010/2011 bei einer festgelegten Anzahl von Veranstaltungen exklusiv als Bierpartner der Arena fungieren. ERDINGER wird im Gegenzug mit verschiedenen Werbeflächen in der JAKO Arena präsent sein und ein Ticketkontingent für alle Veranstaltungen in der Halle erhalten.

Neben dem werblichen Auftritt an der Nordtribüne der Arena wird der isotonische Durstlöscher auch an den Verkaufskiosken im Foyer sowie im VIP-Raum erhältlich sein. Darüber hinaus sorgen verschiedene Aktionen für eine lebendige Partnerschaft, von der vor allem die Bamberger Fans profitieren. So dürfen sich die Anhänger gleich zum Saisonauftakt auf einen ERDINGER Alkoholfrei Freibierausschank freuen. Selbstverständlich wird es auch bei den hoffentlich noch vielen zukünftigen Meisterfeiern ERDINGER Alkoholfrei kostenlos geben.

Als weiteres Highlight werden zusammen mit regionalen Medienpartnern Reisen zu besonderen Auswärtsspielen der Baskets Baskets im kultigen ERDINGER Groundhoppingbus verlost.

Brose Baskets Geschäftsführer Wolfgang Heyder: „Wir freuen uns natürlich sehr, dass wir unseren Besuchern durch die Partnerschaft mit einer so bekannten Brauerei wie ERDINGER eine noch breitere Palette an Getränken anbieten können. Dadurch erfährt unser Gastrobereich, der mit unserem Hauptgetränkepartner Eschenbacher bereits sehr gut aufgestellt ist, sowohl in der Halle als auch im VIP-Bereich eine zusätzliche Aufwertung.“

„Die Basketball-Begeisterung in Bamberg ist einmalig. Woche für Woche zaubern die Fans eine fantastische Stimmung in die Arena. Diese Euphorie in Verbindung mit der erstklassigen sportlichen Leistung der Mannschaft stellt eine perfekte Plattform für unseren isotonischen Durstlöscher ERDINGER Alkoholfrei dar“, so Florian Sosna, Leiter Sponsoring & Events der Privatbrauerei ERDINGER Weißbräu.

ERDINGER Weißbräu ist eine der größten Privatbrauereien Deutschlands und ist mit einem Ausstoß von mehr als 1,5 Millionen Hektolitern, rund 400 Mitarbeitern und einem Vertriebsnetz, das sich nahezu über die gesamte Welt erstreckt, national wie international Weißbier-Marktführer.

Die letzten 30 Dauerkarten gehen in den freien Verkauf

Die Brose Baskets freuen sich über die Anzahl von 4.300 verkauften Dauerkarten für die kommende Spielzeit 2010/2011. Die erfolgreichste Saison in der Vereinsgeschichte mit dem Doublegewinn aus Meisterschaft und Pokalsieg führte dazu, dass der Bamberger Basketball Bundesligist die Zahl der verkauften Saisonkarten um 200 Tickets steigern konnte.

„Es ist natürlich sensationell für uns, dass es gelungen ist, die Anzahl der Dauerkarten noch einmal zu erhöhen – vor allem in Anbetracht der Tatsache, dass die wirtschaftliche Situation in der gesamten Region immer noch angespannt ist. Deshalb freut es uns umso mehr, dass uns in der kommenden Saison 4.300 Dauerkarteninhaber bei den Heimspielen in der Beko BBL und in der Euroleague unterstützen werden“, so Brose Baskets Geschäftsführer Wolfgang Heyder. „Wir werden jetzt noch einmal 30 Dauerkarten in den freien Verkauf geben und das Dauerkartenticketing für die kommende Saison dann abschließen.“

Brose Baskets Dauerkarten sind bereits ab 99 Euro (Stehplatz ermäßigt) erhältlich. Darin enthalten sind alle Heimspiele der Hauptrunde der Beko Basketball Bundesliga und alle Erstrundenheimspiele in der Euroleague. Dauerkarteninhaber haben außerdem ein Vorkaufsrecht auf ihre Plätze für die Beko BBL Playoffs und alle weiterführenden Euroleague-Heimspiele.

Zusätzlich erhalten Dauerkartenbesitzer bereits für 15 Euro ein Kombi-Ticket für den Domreitercup, Championscup und das Testspiel in Erfurt.

Weitere Informationen zu den Dauerkarten unter brosebaskets.de im Bereich Tickets und unter der Telefonnummer 0951 915 19 12.