Eröffnungskonzert der Biennale Bamberg
Die Biennale Bamberg ist das neue Musikfestival der Bamberger Symphoniker – Bayerische Staatsphilharmonie. Ihre Premiere feiert sie in diesem Sommer zur besten Festivalzeit, vom 16. bis 25. Juli 2010.
Beim Eröffnungskonzert am Freitag, 16. Juli, um 19 Uhr im Joseph- Keilberth-Saal der Konzert- und Kongresshalle ist „Das Lied von der Erde“ zu hören – Gustav Mahlers Symphonie Nr. 10 Fis-Dur, Adagio. Es dirigiert Jonathan Nott, Solisten sind Waltraud Meier (Mezzosopran) und Klaus Florian Vogt (Tenor).
Bereits um 18 Uhr gibt die Stadt Bamberg einen Empfang für angemeldete Besucher im Foyer der Konzert- und Kongresshalle. Nach dem Konzert findet ein festliches Diner mit dem Schirmherrn, Ministerpräsident a.D. Dr. Günther Beckstein, und den Künstler des Abens im Welcom Hotel Residenzschloss statt, für das ebenfalls im Vorfeld Reservierungen erforderlich waren. Die Erlöse aus dem Empfang, dem Diner und einem Teil des Konzertkartenverkaufs kommen der Arbeit der „Stiftung Weltkulturerbe Stadt Bamberg“ zu Gute.
Hinweis: Kartenreservierungen für das Konzert bitte direkt an die Bamberger Symphoniker richten: Telefon 0951/9647-100, oder E-Mail intendanz@bamberger-symphoniker.de
Neueste Kommentare