Sanierung von Fahrbahnschäden auf der A70 und A73

Die Autobahndirektion Nordbayern, Dienststelle Bayreuth, führt ab 5. Juli auf der A70 zwischen den Anschlussstellen Bamberg-Hafen und dem Autobahnkreuz Bamberg sowie auf der A73 zwischen den Anschlussstellen Breitengüßbach-Nord und Baiersdorf-Nord in beiden Fahrtrichtungen die Sanierung von Fahrbahnschäden durch. Der Abschluss der Arbeiten ist für Ende Juli geplant.

Im Streckenbereich der Autobahnmeisterei Hirschaid beginnen am 5. Juli die Sanierungsarbeiten an den Fahrbahnen. Dabei werden insbesondere die Frostaufbrüche des vergangenen strengen Winters saniert. Ebenso werden durch Risse oder Verdrückungen stark geschädigte Bereiche ausgewechselt.

Die Arbeiten werden unter Sperrung der jeweils betroffenen Fahrspur durchgeführt. Aufgrund der erforderlichen Auskühlzeiten des neu eingebauten Asphalts werden auch Fahrstreifensperrungen ohne erkennbare Bautätigkeit zu beobachten sein.

Um die Behinderungen für die Verkehrsteilnehmer so gering wie möglich zu halten, werden die Arbeiten weitestgehend außerhalb der Verkehrsspitzenzeiten durchgeführt. Trotzdem ist aufgrund der hohen Verkehrsbelastung der betroffenen Streckenabschnitte mit entsprechenden Verkehrsbehinderungen zu rechnen.

Die Autobahndirektion Nordbayern bittet alle betroffenen Verkehrsteilnehmer um Verständnis für die Baumaßnahmen.