Was ist los in Gößweinstein?

Das Tourismusbüro Gößweinstein möchte auf folgende Veranstaltungen hinweisen:

Am Freitag, den 2. Juli, findet in der Basilika um 10.30 Uhr die beliebte Kirchenführung mit Orgelspiel statt. Am Nachmittag, um 14 Uhr, können Sie im Wallfahrtsmuseum an der Führung teilnehmen.

Samstag, den 3. Juli, veranstaltet der FC Wichsenstein ab 19 Uhr sein Johannisfeuer am Sportgelände. Um 20.30 Uhr heißt es wieder „Unterwegs mit dem Gößweinsteiner Nachtwächter“. Erleben Sie Gößweinstein auf die etwas andere Art. Treffpunkt ist am Haus des Gastes.

Am Sonntag, den 4. Juli, fährt die Museumsbahn (Diesellok) im Wiesenttal ab 11 Uhr zwischen Behringersmühle und Ebermannstadt. Das BRK Senioren- und Pflegeheim im Behringersmühle feiert von 14 bis 18 Uhr das Sommerfest.

Im Kreativzentrum Morschreuth können Sie vom 5. bis 16. Juli den Kurs „Holzmalerei“ besuchen. Die Anmeldung erfolgt bei Frau Nunn unter Telefon: 0911/351976.

Am Mittwoch, den 7. Juli, können Sie die Weltkulturerbe-Stadt Bamberg bei einer Ausflugsfahrt besichtigen. Anmeldung im Haus des Gastes. Immer lohnenswert ist der geologische Rundwanderweg „Von der Fellner-Doline zur Stempfermühlquelle“. Er verläuft um Gößweinstein und bis hinab ins Wiesenttal. Dabei können Sie Interessantes über die Geologie in der Fränkischen Schweiz erlernen.

Weitere Informationen erhalten Sie unter www.goessweinstein.de oder unter Tel. 09242 456.