Weisser Ring wandert und läuft beim 2. Frankenweglauf

„Sportler setzen Zeichen gegen Gewalt“

Unter diesem Motto wandern und laufen Menschen für die Arbeit des Weissen Rings auch in  diesem Jahr wieder beim 2. Frankenweglauf. Die Menschen in den T-Shirts des Weissen Rings möchten in erster Linie auf die Belange der Opfer von Kriminalität und Gewalt aufmerksam machen und ihre Solidarität mit den Betroffenen ausdrücken.

Ein weiterer Punkt, auf den die Läufer und Wanderer aufmerksam machen möchten, ist die Präventionskampagne des Weissen Rings gegen Jugendkriminalität. Diese Präventionskampagne „Sportler setzten Zeichen“ soll jungen Menschen zeigen, dass Gewalt bei Konflikten keine Lösung ist. Stattdessen bekommen sie alternative Möglichkeiten aufgezeigt, Aggressionen abzubauen und lernen, wie man  fair und respektvoll miteinander umgeht. Das lokale Engagement ermöglicht die Erweiterung der Arbeit gegen Jugendkriminalität.

Informationen über die Präventionskampagne finden Sie auf den Internetseiten des Weissen Rings in Mainz www.weisser-ring.de Opfer-Telefon: 0800 0800 343

Informationen über die Arbeit des Weissen Rings in Forchheim finden Sie unter www.fonline.de/weisser.ring oder unter Tel. Nr. 09545 / 509099 (AB)

Kontakt: Claudia van Laak, e-mail Claudia.vanlaak@t-online.de

Sie sind herzlich Willkommen. Spenden für das Projekt werden gerne entgegengenommen:

Dresdner Bank Mainz, BLZ: 550 700 40, K.Nr. 343434
Kennwort Sportler setzten Zeichen – Außenstelle Forchheim –