Erste Verlängerung bei den Brose Baskets
Wenige Tage vor dem ersten Finalspiel um die Deutsche Meisterschaft gaben die Brose Baskets im Rahmen einer Pressekonferenz die erste Vertragsverlängerung bekannt: Karsten Tadda wird auch in den nächsten beiden Spielzeiten das Trikot des amtierenden Pokalsiegers tragen. Der erst 21 Jahre alte Shooting Guard spielt bereits seit der Saison 2007/2008 für die Brose Baskets. In der laufenden Bundesligasaison inklusive Viertel- und Halbfinale stand Tadda in 40 Spielen durchschnittlich 15 Minuten auf dem Parkett. Der Defensivspezialist erzielte dabei 3,4 Punkte im Schnitt.
„Wir sind froh, dass sich Karsten, trotz zahlreicher anderer Angebote, für uns entschieden hat. Seine Energie und seine Bissigkeit in der Verteidigung können dem Team immer einen entscheidenden Schub geben“, lobt Brose Baskets Head Coach Chris Fleming. Taddas bisher höchste Punktausbeute waren 16 Punkte am 18.11.2009 gegen ratiopharm Ulm.
Weitere Sponsoren bestätigen Engagement
Ebenfalls am Mittwoch gaben die Brose Baskets bekannt, dass mit E.ON Vertrieb Deutschland einer der wichtigsten und langjährigsten Sponsoren der Oberfranken sein Engagement um ein weiteres Jahr verlängert hat. Seit 2002 unterstützt der Energiedienstleister die Bamberger Bundesligabasketballer.
Auch Premiumpartner Möbel Pilipp hat sein Engagement für die kommende Saison verlängert. Das traditionsreiche Familienunternehmen mit Standorten in Ansbach, Bayreuth und Bamberg ist seit Sommer 2009 Partner der Brose Baskets. „Da wir schon immer ein regional verwurzeltes Unternehmen sind, ist für uns ein Engagement direkt an unserem Standort Bamberg überaus wichtig. Wir wollten und wollen mit unserem Engagement unseren Namen Pilipp als Marke bekannter zu machen. Dies gelingt uns in der Zusammenarbeit mit den Brose Baskets hervorragend“, begründet Robert Schrüfer, Hausleiter Pilipp Bamberg, die Partnerschaft. „Wir freuen uns sehr, dass wir auch in der kommenden Saison mit diesen starken Partnern an der Seite in die Spielzeit 2010/2011 gehen werden“, sagte Brose Baskets Manager Heyder am Mittwoch. Beide Partner engagieren sich bei den Brose Baskets auch über reine Werbemaßnahmen hinaus. „E.ON ist Namensgeber unseres Summercamps und stark in unser Jugendprogramm involviert. Beide Partner helfen uns darüber hinaus mit ihren Strukturen beim Vertrieb von Tickets“, so der Manager weiter.
Außerdem gab der Club bekannt, dass der Mulfinger Sportartikelhersteller JAKO auch für die nächsten drei Jahre Ausstatter der Brose Baskets bleibt.
Neueste Kommentare