27. Diözesan-Männerwallfahrt nach Vierzehnheiligen
„Männer – unterwegs mit einer Hoffnung“
Samstag, 12. Juni 2010, um 17.30 Uhr, ab Parkplatz des Sportlerheims „Borussia Siedler Lichtenfels“
Am Samstag, 12. Juni 2010, sind alle Mitglieder katholischer Männergemeinschaften, Familienangehörige und interessierte Gäste dazu eingeladen, an der traditionellen, jährlich stattfindenden Diözesan-Männerwallfahrt nach Vierzehnheiligen teilzunehmen.
Unter dem Motto „Männer – unterwegs mit einer Hoffnung“ beginnt die Wallfahrt mit einer Begrüßung durch den stellvertretenden Diözesanvorsitzenden Wolf Sattler und einem Segensgebet von Diözesanmännerseelsorger Msgr. Wolfgang Witzgall. Treffpunkt ist um 17.30 Uhr am Parkplatz des Sportlerheims „Borussia Siedler Lichtenfels“.
Um 17.45 macht sich der Zug der Wallfahrer unter musikalischer Begleitung der Hallstadter Wallfahrtsmusik auf die drei Kilometer lange Wegstrecke zur Basilika Vierzehnheiligen.
Die Wallfahrt zieht mit Fahnen, festlichem Glockengeläut, Orgelspiel und Klängen von Blechbläsern schließlich in die Basilika ein. Dort werden die Teilnehmer von Guardian P. Benedikt Grimm willkommen geheißen. Der Gottesdienst, der um 18.30 Uhr beginnt, wird unter anderem gestaltet von Basilika-Organist Georg Hagel und der Männerschola, die sich aus Mitgliedern der Männergemeinschaften unter Leitung von Norbert Kreckel zusammensetzt. Es predigt Diözesanmännerseelsorger Monsignore Wolfgang Witzgall.
Nach dem Gottesdienst besteht für alle Wallfahrer mit ihren Angehörigen, Freunden und Gästen die Möglichkeit zur Brotzeit im Immenhof oder im Wallfahrer-Saal des Diözesanhauses.
Nähere Informationen:
Diözesanarbeitsgemeinschaft der Kath. Männergemeinschaften
Thomas Leimbach
Jakobsplatz 9, 96047 Bamberg
Telefon: 09 51 / 502 – 351
Telefax: 09 51 / 502 – 369
Neueste Kommentare