Internationaler Jugendfußball: Forchheim-Cup 2010
Auch die dritte Auflage des internationalen Jugendfußball-Turniers um den „Forchheim-Cup 2010“, ausgerichtet von der Junioren-Fördergemeinschaft Franken-Forchheim und der Stadt Forchheim, führte wieder knapp 40 Jugendfußball-Mannschaften aus fünf Nationen nach Forchheim.
Auch diesmal hatten Gerhard Honeck und sein Organisations- und Helferteam wieder alles richtig gemacht bei der Organisation und Durchführung des „3. Forchheim Cup“, das wieder vom Turnierveranstalter Eurosportring ausgeschrieben wurde. Keine leichte Aufgabe, die die über 60 Helferinnen und Helfer von Freitag bis Pfingstmontag bewältigen mussten, da das Turnier einen nicht unerheblichen Logistikaufwand – immerhin mussten über 400 Teilnehmer verköstigt werden – mit sich brachte.
Neben dem sportlichen Kräftemessen – gespielt wurde wie in den vergangenen Jahren auch auf dem Sportgelände des VFB Forchheim und auf der Sportinsel – stand aber auch noch ein buntes Rahmenprogramm auf der Tagesordnung. Während am Freitagabend nach der Ankunft der Mannschaften in ihren Unterkünften in der Georg-Hartmann-Realschule und in der Adalbert-Stifter-Schule, Oberbürgermeister Franz Stumpf zu einem Empfang in den historischen Rathaussaal eingeladen hatte, folgte dann am Samstagfrüh, nach dem Frühstück die große Eröffnungsfeier mit Einzug der Mannschaften. Ein Besuch des Königsbades Forchheim am Samstag, Public Viewing beim Champions-League Endspiel zwischen dem FC Bayern-München und Inter Mailand, sowie eine große „Playersnight“ am Sonntagabend sorgten bei den über 400 Jugendfußballern, gespielt wurde in den Alterklassen U 11 bis U 17, für ein unterhaltsames Rahmenprogramm.
Aber auch auf dem Fußballplatz zeigte der Nachwuchs was sie bereits in vielen Trainingseinheiten gelernt hatten. Bei der Siegerehrung am Sonntag, gab es für die teilnehmenden Mannschaften Pokale und Medaillen. Die Einzelergebnisse in den verschiedenen Altersgruppen können im Internet unter www.forchheimcup.com nachgelesen werden. Für den Sanitätsdienst zeichnete das BRK Forchheim verantwortlich.
Neueste Kommentare