Tischtennis-Topstars zur Nationalen Deutschen Meisterschaft in Bamberg erwartet

Timo Boll auf der Jagd nach dem zehnten Titel

(pm) Die JAKO Arena in Bamberg wird vom 4. bis 6. März 2011 Austragungsort der 79. Nationalen Deutschen Meisterschaften der Damen und Herren sein, präsentiert von Toyota. Schirmherr der Veranstaltung ist Bundesminister Karl-Theodor von und zu Guttenberg. Der Marketingleiter der JAKO Arena, Björn Albrecht, freut sich über ein weiteres sportliches Highlight: „Die Austragung der Nationalen Deutschen Meisterschaften beweist einmal mehr die Attraktivität der Arena für große Sportevents. Wir freuen uns, Gastgeber für die Tischtennisfans aus ganz Deutschland, Bayern und der Region zu sein.“ Mit Toyota habe man zudem einen zuverlässigen und potenten Partner für die Veranstaltung gewinnen können.
Gastgeber der Veranstaltung ist der Bayerische Tischtennis-Verband (BTTV). Der BTTV ist mit 114.047 Mitgliedern der mitgliederstärkste Landesverband im DTTB. Zuletzt war der bayerische Verband 1999 Gastgeber der NDM, damals in der Augsburger Schwabenhalle.  Die Entscheidung für Bamberg und die JAKO Arena folge laut DTTB-Vizepräsidentin Heike Ahlert dem Konzept, Tischtennis professionell und in großen Hallen zu präsentieren. Bamberg war zuletzt 2008 mit der Begegnung zwischen TTF Liebherr Ochsenhausen und Royal Villette Charleroi in der ETTU Men´s European Champions League Austragungsort eines großen Tischtennisevents.

Teilnahme für Topstars Ehrensache

„Ich gehe fest davon aus, dass wir alle nationale Stars in der JAKO Arena begrüßen können. Eine Teilnahme ist Ehrensache, zumal die Nationalmannschaftsspieler alle für die Nationalen Deutschen Meisterschaften freigestellt und gesetzt werden.“ Besonders Superstar Timo Boll könne sich „mit einem weiteren Titel in die Geschichtsbücher schreiben“, so Gunther Czepera, Vizepräsident Sport des BTTV. Insgesamt neunmal hat der Weltranglisten Dritte den Titel bisher gewonnen. Ebenso oft wie Conny Freundorfer und Eberhard Schöler bei den Herren und Nicole Struse bei den Damen. Mit einem weiteren Titel kann sich das Ausnahmetalent auch in diesem Bereich allein an die Spitze stellen.

Karten sind ab Samstag erhältlich an allen bekannten Vorverkaufsstellen. Im Internet auf kartenkiosk-bamberg.de sowie ticketonline.com. Kartentelefon 0951 –  2 38 37. Karten für das dreitägige Turnier sind bereits ab 9 Euro erhältlich. Zudem warten die Organisatoren mit attraktiven Gruppenangeboten sowie einem Ticketwettbewerb mit attraktiven Preisen auf. So kann der Verein oder die Gruppe, die die meisten Tickets bestellt, ein Meet & Greet mit Spielern, VIP-Pakets oder von Timo Boll signierte Schläger gewinnen.
www.jako-arena.de