McDonald's sponsert 999 Tickets für das JBBL/NBBL TOP4 in Bamberg

(pm) 999 Tickets für die größte Talentshow im deutschen Basketball hat sich McDonald´s als langjähriger Unterstützer des Bamberger Jugendkonzepts gesichert und gibt diese  an seine Kunden in dreizehn oberfränkischen Restaurants weiter. Für den Kauf eines McMenüs und die Antwort auf eine Gewinnfrage gibt es ab nächster Woche ein Tagesticket für die Endrunde der deutschen Meisterschaft der Jugend Basketball Bundesliga (JBBL) und der Nachwuchs Basketball Bundesliga (NBBL) obendrauf.

Arthur Dewitz, Inhaber von neun Restaurants in der Region, zur Aktion: „Das NBBL Top4 hat letztes Jahr in Berlin seine Strahlkraft bewiesen. Dieses Jahr in Bamberg ist noch die JBBL dabei, was die Attraktivität weiter steigert. Das TOP4 ist im Jugendbasketball ein bundesweites Thema und wir sind sicher, mit unserem Engagement an dieser Stelle gut aufgehoben zu sein. Wir können unseren Kunden etwas zurückgeben und gleichzeitig für Unterstützung für unser Team sorgen.“ Neben Dewitz hat sich mit Hubertus Elster ein weiterer Franchisenehmer von McDonald´s Deutschland entschlossen, die Aktion in vier seiner Restaurants zu unterstützen. Mit insgesamt 13 teilnehmenden McDonald´s Restaurant bleibt das Ticketsponsoring somit nicht nur auf Bamberg beschränkt, sondern gibt Basketballfans aus ganz Oberfranken die Chance auf eine Freikarte.

Eine tolle Aktion findet Mirko Petrick, Head Coach des TSV Breitengüssbach, der mit seinen Jungs am übernächsten Wochenende nach dem Titel greifen will. „Ich finde es loben- und nachahmenswert, dass sich ein Partner der Brose Baskets so für dieses Event engagiert. Mein Team und ich hoffen natürlich auf die Unterstützung des fränkischen Publikums.“ Die wird das Brose Baskets Farmteam auch nötig haben. Am Samstag, 15.5. um 15:00 Uhr geht es im Halbfinale gegen ALBA Berlin. Trotz der souveränen Qualifikation in der Zwischenrunde sieht Petrick sein Team dabei als Underdog: „Trotz unseres guten Auftritts in der Qualifikation sind wir nicht in der Favoritenrolle gegen das starke Jugendprogramm von Alba Berlin. Wir brauchen eine konstante und gute Tagesform, um Alba zu schlagen.“

Die Aktion läuft  in den McDonald´s Restaurants in Bamberg, Bayreuth, Burgkunstadt, Coburg, Forchheim, Hallstadt, Hirschaid, Kulmbach, Lichtenfels, Markt Rodach und Neustadt bei Coburg.

Tipp: Wer 2 Karten umsonst bekommen möchte, kann auch an der Verlosungsaktion des „Neuen Wiesentboten“ teilnehmen. Einfach eine E-Mail an redaktion@wiesentbote.de mit dem Betreff „Basketball“ senden.