TSV AMBOSS 02 verabschiedet sich vom Hallenbad

In Forchheim geht eine Ära zu Ende! Eine Einrichtung, mit der nahezu jeder Bürger Berührung hatte, geht in Ruhestand. Das Hallenbad!

Hier wurden die ersten Schwimmübungen gemacht, mit der Familie geplantscht, regelmäßig trainiert, es wurde erstmals das Interesse für das andere Geschlecht geweckt und es wurden auch des öfteren Duschgels vergessen. Menschen, die dachten, Wasser braucht man nur zur zum Bierbrauen, wurden auf den 25m-Bahnen der Schwimmstätte zum Ironman in Roth getrieben. Könnte das altehrwürdige Bad Geschichten erzählen, man müsste wohl mehrere Abende freihalten, um den Anekdoten zu lauschen.

Für den TSV AMBOSS 02 – welcher im November 2002 in eben diesem Bad gegründet wurde – ein Grund, sich gebührend von diesem Kultobjekt zu verabschieden. Der nicht ernstzunehmende Verbund von Ausnahmesportlern wird eigens für die Verabschiedung mit einem Wasserballett aufwarten. Sechs knackige Männer werden sich als Synchronschwimmer(innen) versuchen und das Programm der breiten Masse darbieten. Das Spektakel wird am Freitag, den 14. Mai, gegen 19:00 Uhr, im Forchheimer Hallenbad stattfinden. Man sollte sich dieses Ereignis nicht entgehen lassen.

Wer sich auch verabschieden, eine letzte Bahn ziehen oder eine Rose an der Eingangstreppe ablegen möchte, ist dazu herzlich eingeladen – für 2,50 Euro Eintritt.