Der Land­kreis Bay­reuth als Wirt­schafts­re­gi­on – spek­ta­ku­lä­re Insze­nie­rung vor der Kamera

Eine Mitarbeiterin der Frenzelit GmbH wird im Zuge der Kampagne „Meine Bühne Bayreuth“ von der Kieler Agentur „boy“ abgelichtet.
Eine Mitarbeiterin der Frenzelit GmbH wird im Zuge der Kampagne „Meine Bühne Bayreuth“ von der Kieler Agentur „boy“ abgelichtet.

Eine funk­tio­nie­ren­de Wirt­schaft ist für einen Land­kreis aus meh­re­ren Grün­den wich­tig. Sie schafft Arbeits­plät­ze, för­dert die Lebens­qua­li­tät und ist gut für die Gemein­schaft vor Ort. Letzt­end­lich stärkt eine flo­rie­ren­de Wirt­schaft auch die loka­le Iden­ti­tät und den Stolz der Bewoh­ner auf ihre Region.

Die­sen Gedan­ken hat die Wirt­schafts­för­de­rung des Land­krei­ses Bay­reuth in Zusam­men­ar­beit mit der Bay­reuth Mar­ke­ting und Tou­ris­mus GmbH auf­ge­nom­men und ver­sucht, den Land­kreis Bay­reuth einer­seits als attrak­ti­ve Arbeit­ge­ber-Regi­on dar­zu­stel­len, ande­rer­seits wol­len die Ver­ant­wort­li­chen zei­gen, welch außer­ge­wöhn­li­che Unter­neh­men und Poten­zia­le es in der Regi­on gibt – von grö­ße­ren Fir­men über Hid­den Cham­pi­ons bis hin zu klei­nen, zukunfts­ori­en­tier­ten Familienbetrieben.

Über einen Stand­ort-Mar­ke­ting-Wett­be­werb im Zuge der aus der Stadt Bay­reuth bekann­ten Kam­pa­gne „Mei­ne Büh­ne Bay­reuth“ durf­ten sich Betrie­be aus dem Land­kreis bewer­ben. Der Preis: ein pro­fes­sio­nel­les Foto­shoo­ting mit der Kie­ler Agen­tur „boy“. Mit der Frenz­elit GmbH (Bad Ber­neck), der Sig­mund Lind­ner GmbH (War­men­stein­ach), der Her­mos AG (Mistel­gau) und der Gesee­ser Land­bäcke­rei (Gesees) haben sich vier Fir­men durch­ge­setzt, die alle­samt auf spek­ta­ku­lä­re Art und Wei­se vor der Kame­ra in Sze­ne gesetzt wur­den. Die Bot­schaft: Was im Land­kreis Bay­reuth wirt­schaft­lich gebo­ten ist, ist außer­ge­wöhn­lich und muss gezeigt wer­den! „Indem Unter­neh­men ihre Ein­zig­ar­tig­keit beto­nen und aktiv zum Stand­ort­ge­sche­hen bei­tra­gen, kön­nen sie lang­fri­sti­ge Wett­be­werbs­vor­tei­le erzie­len und nach­hal­ti­gen Erfolg sichern“, ist sich Jana-Lisa Mönch, Wirt­schafts­för­de­rin des Land­krei­ses Bay­reuth, sicher. Sie sieht durch die Mar­ke­ting-Kam­pa­gne aber vor allem den Land­kreis Bay­reuth gestärkt: „Mit die­ser Kam­pa­gne zei­gen wir, dass wir im Bereich Wirt­schaft im Land­kreis Bay­reuth außer­ge­wöhn­li­che Play­er haben und dass es sich lohnt, sich bei uns nach einem Job umzu­schau­en.“ Die Resul­ta­te des Foto­shoo­tings wer­den im Früh­som­mer der Öffent­lich­keit präsentiert.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert