Poli­zei­be­richt Erlan­gen / Land­kreis ERH vom 20.04.2024

Symbolbild Polizei

Poli­zei­in­spek­ti­on Erlangen-Stadt

Jun­ger Mann schlägt mit einem Stuhl auf Geg­ner ein

Am Sams­tag, in den frü­hen Mor­gen­stun­den, kam es vor einer Dis­ko­thek in der Erlan­ger Innen­stadt zu einem Streit­ge­spräch zwi­schen zwei 19-Jäh­ri­gen und einer männ­li­chen 3er-Gruppe.

Der ver­ba­le Streit ent­wickel­te sich zu einer hand­fe­sten Aus­ein­an­der­set­zung, bei der einer der 19-jäh­ri­gen Män­ner mit einem Stuhl auf einen sei­ner Kon­tra­hen­ten ein­schlug. Die­ser zog sich hier­durch, ersten Anga­ben nach, Häma­to­me und Krat­zer im Gesicht, sowie eine blu­ten­de Wun­de hin­ter dem lin­ken Ohr zu. Er wur­de zur Behand­lung sei­ner Ver­let­zun­gen ins Uni­kli­ni­kum Erlan­gen verbracht.

Die bei­den 19-Jäh­ri­gen flüch­te­ten zu Fuß. Der Täter ver­lor wäh­rend der Flucht sei­ne Jacke, in wel­cher sich sein Aus­weis und sein Han­dy befanden.

Eine ein­ge­setz­te Poli­zei­strei­fe nahm die Jacke samt Inhalt mit zur Dienststelle.

Wenig spä­ter kamen zwei jun­ge Män­ner zur Poli­zei­in­spek­ti­on, um den „Dieb­stahl“ einer Jacke anzu­zei­gen. Bei­de Män­ner tru­gen exakt die Beklei­dung, die vor­her von den Zeu­gen beschrie­ben wur­de. Außer­dem hat­te der Eigen­tü­mer der ver­lo­re­nen Jacke Blut­flecken an der Klei­dung und fri­sche Ver­let­zun­gen an den Hän­den. Somit konn­te die Fahn­dung nach dem flüch­ten­den Täter ein­ge­stellt werden.

Als der Tat­ver­däch­ti­ge schließ­lich merk­te, dass er sich ver­se­hent­lich selbst gestellt hat­te und Aus­re­den sinn­los wären, räum­te er die Tat ein.

Gegen ihn wur­de ein Straf­ver­fah­ren wegen gefähr­li­cher Kör­per­ver­let­zung eingeleitet.

Sei­ne Jacke, sein Han­dy und sei­nen Aus­weis durf­te er selbst­ver­ständ­lich wie­der an sich nehmen.

Poli­zei­in­spek­ti­on Erlangen-Land

Kraft­rad umgefahren

Eckental/​Brand – Am 19. April 2024, zwi­schen 10 Uhr und 16.30 Uhr, wur­de in der Mohn­stra­ße in Brand eine Ves­pa durch einen unbe­kann­ten Unfall­ver­ur­sa­cher umge­fah­ren. Die Ves­pa war auf einem öffent­li­chen Park­platz ord­nungs­ge­mäß geparkt und mit einer Pla­ne abge­deckt. Durch den Zusam­men­stoß fiel die Ves­pa um und wur­de nicht uner­heb­lich beschä­digt. Der ent­stan­de­ne Sach­scha­den beläuft sich zumin­dest auf einen 4stelligen Betrag. Zeu­gen des Unfall­her­gan­ges wer­den gebe­ten sich bei der Poli­zei­in­spek­ti­on Erlan­gen-Land unter der Ruf­num­mer 09131/ 760 – 514 zu melden.

Poli­zei­in­spek­ti­on Höch­stadt a.d. Aisch

- Fehl­an­zei­ge -

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert