Poli­zei­be­richt Erlan­gen / Land­kreis ERH vom 15.04.2024

Symbolbild Polizei

Poli­zei­in­spek­ti­on Erlan­gen – Stadt

- Fehl­an­zei­ge -

Poli­zei­in­spek­ti­on Herzogenaurach

Woh­nungs­brand verhindert

Am 12.04.2024, gegen 16.00 Uhr, ver­gaß eine 51jährige in Her­zo­gen­au­rach, die Herd­plat­te abzu­schal­ten. Auf die­ser befand sich ein Was­ser­ko­cher, der schließ­lich zu schmel­zen begann. Es kam zu einer star­ken Rauch­ent­wick­lung. Durch den aus­ge­lö­sten Rauch­warn­mel­der alar­mier­ten Nach­barn die Feu­er­wehr, wel­che sich gewalt­sam Zutritt zur Woh­nung ver­schaf­fen muss­te. Die Feu­er­wehr konn­te einen Brand ver­hin­dern und muss­te ledig­lich die ver­qualm­te Woh­nung lüften.

Ver­kehrs­un­fäl­le mit Verletzten

Wei­sen­dorf. Am 12.04.2024, gegen 18.00 Uhr, befuhr eine 25jährige Mer­ce­des-Fah­re­rin die Aura­cher Berg­stra­ße in süd­li­che Rich­tung. Aus bis­her unge­klär­ter Ursa­che löste sich ein Hin­ter­rad vom Fahr­zeug und roll­te in den Gegen­ver­kehr. Hier­bei schleu­der­te der Rei­fen fron­tal gegen den Opel einer 47jährigen und beschä­dig­te das Fahr­zeug im Front­be­reich. Zudem ver­letz­te sie sich leicht. Der Mer­ce­des muss­te abge­schleppt wer­den. Der Opel-Fah­re­rin konn­te mit ihrem Fahr­zeug die Fahrt fortsetzten.

Heß­dorf. Am 13.04.2024, gegen 22.10 Uhr, befuhr eine 20jährige Hyun­dai-Fah­re­rin die Aura­cher Stra­ße in Unter­mem­bach in Rich­tung Her­zo­gen­au­rach. Im Kur­ven­be­reich kam sie aus bis­lang unge­klär­ter Ursa­che auf die Gegen­fahr­bahn. Zu die­sem Zeit­punkt befuhr eine 54jährige Ford­Fah­re­rin die Aura­cher Stra­ße in ent­ge­gen­ge­setz­te Rich­tung. Im wei­te­ren Ver­lauf kam es zu einem Fron­tal­zu­sam­men­stoß. Durch den Auf­prall kamen bei­de Pkw nach rechts von der Fahr­bahn ab und beschä­dig­ten einen angren­zen­den Zaun und die Außen­fas­sa­de einer Scheu­ne. Zudem wur­den bei­de Fahr­zeug­füh­re­rin­nen leicht ver­letzt. Bei­de muss­ten zur wei­te­ren Abklä­rung ins Kran­ken­haus nach Erlan­gen ein­ge­lie­fert wer­den. An den bei­den Fahr­zeu­gen ent­stand jeweils ein wirt­schaft­li­cher Total­scha­den in Gesamt­hö­he von ca. 19.000 €.

Poli­zei­in­spek­ti­on Höch­stadt a.d. Aisch

Unfall­flucht

Am Sonn­tag­vor­mit­tag gegen 10.45 Uhr wur­de ein gepark­ter grau­er VW Tigu­an auf einem Park­platz einer Gast­wirt­schaft in Adels­dorf, Orts­teil Aisch, ange­fah­ren und vor­ne rechts beschä­digt. Der Ver­ur­sa­cher küm­mer­te sich nicht um die Scha­dens­re­gu­lie­rung und fuhr ein­fach davon. Damit der Geschä­dig­te den Scha­den in Höhe von 1000 Euro ersetzt bekommt, ermit­telt nun die Poli­zei­in­spek­ti­on Höch­stadt und bit­tet um Zeu­gen­hin­wei­se unter der Ruf­num­mer 09193/63940.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert