Poli­zei­be­richt Hoch­fran­ken vom 14.04.2024

Symbolbild Polizei

Poli­zei­in­spek­ti­on Coburg

Zu einer Ver­kehrs­un­fall­flucht kam es am Sams­tag­vor­mit­tag. Um kurz nach 11 Uhr kam es zu einem Ver­kehrs­un­fall im Hörn­leins­grund. Der Unfall­ver­ur­sa­cher ent­fern­te sich nach dem Unfall. Zeu­gen des Unfalls wer­den gebe­ten sich mit der Poli­zei­in­spek­ti­on Coburg in Ver­bin­dung zu setzen.

Zu einem Laden­dieb­stahl kam es am Sams­tag­nach­mit­tag. Ein 78-jäh­ri­ger Täter ent­wen­de­te Lebens­mit­tel in einem Geschäft in der Neu­stadter Stra­ße ohne die Arti­kel zu bezah­len. Den Mann erwar­tet nun eine Anzei­ge wegen Ladendiebstahls.

Ein 17-jäh­ri­ger wur­de in der frü­hen Sams­tag­nacht einer Ver­kehrs­kon­trol­le unter­zo­gen. Durch die Strei­fen­be­sat­zung wur­de fest­ge­stellt, dass des­sen Rol­ler Mani­pu­la­tio­nen zur Geschwin­dig­keits­er­hö­hung auf­wies. Der Rol­ler­fah­rer muss sich nun wegen Fah­rens ohne Fahr­erlaub­nis verantworten.

Am frü­hen Sonn­tag­mor­gen kam es zu einer Bedro­hung im Stein­weg. Wäh­rend eines Streits bedroh­te ein 23-jäh­ri­ger zwei Frau­en mit einem Mes­ser und warf Glas­fla­schen in deren Rich­tung. Die bei­den Frau­en konn­ten flüch­ten. Er muss sich nun wegen gefähr­li­cher Kör­per­ver­let­zung und Bedro­hung verantworten.

Poli­zei­in­spek­ti­on Kronach

Brat­wurst­bu­de aufgebrochen

Kro­nach. Ein bis­lang unbe­kann­ter Täter mach­te sich im Zeit­raum vom 12.04.2024 auf den 13.03.2024 an einer Brat­wurst­bu­de auf dem LGS-Gelän­de in Kro­nach im Bereich der See­büh­ne zu schaf­fen. Hier­durch wur­de der Holz­rah­men der Zugangs­tü­re beschä­digt, der Scha­den beläuft sich auf ca. 75,- Euro. Zeu­gen­hin­wei­se nimmt die Poli­zei­in­spek­ti­on Kro­nach unter der Tel. 09261/5030 entgegen.

Uner­laub­te Schießübungen

Kro­nach. Ein 48-jäh­ri­ger Kro­na­cher konn­te am 13.04.2024 in einem Wald­stück bei Kro­nach dabei beob­ach­tet wer­den, wie er Schieß­übun­gen mit einer Luft­pi­sto­le durch­führ­te. Zum einen konn­te er nicht die erfor­der­li­che Erlaub­nis zum Füh­ren der Waf­fe vor­wei­sen, wei­ter­hin ist das Schie­ßen u.a. außer­halb von Schieß­stät­ten unter­sagt. Der Mann muss sich nun wegen meh­re­rer Ver­stö­ße nach dem Waf­fen­ge­setz verantworten.

PKW ange­fah­ren und geflüchtet

Küps. Eine 24-jäh­ri­ge PKW-Fah­re­rin park­te ihren PKW am 13.04.2024 gegen 15:50 Uhr auf dem Kun­den­park­platz eines Ver­brau­cher­mark­tes in der Les­sing­stra­ße in Küps. Nach ihrem Ein­kauf stell­te sie einen fri­schen Unfall­scha­den an ihrem PKW fest, ein Ver­ur­sa­cher hat­te sich nicht bemerk­bar gemacht. Der ent­stan­de­ne Sach­scha­den beläuft sich auf ca. 3.000,- Euro. Mög­li­che Zeu­gen wer­den gebe­ten, sich unter der Tel. 09261/5030 mit der Poli­zei­in­spek­ti­on Kro­nach in Ver­bin­dung zu setzen.

Haus­frie­dens­bruch

Küps. Vier Jugend­li­che bzw. Kin­der im Alter zwi­schen 13 und 15 Jah­ren ver­schaff­ten sich am 13.04.2024 gegen 20:20 Uhr uner­laub­ter­wei­se Zutritt zu einem leer­ste­hen­den Gebäu­de in der Bahn­hof­stra­ße in Küps. Zwar ent­stand durch die­se Akti­on kein Sach­scha­den, den­noch müs­sen sich die bereits straf­mün­di­gen Jugend­li­chen nun wegen eines Haus­frie­dens­bru­ches straf­recht­lich verantworten.

Poli­zei­be­am­te bedroht und beleidigt

Küps. Ein zunächst ver­ba­le Aus­ein­an­der­set­zung mit einem 36-jäh­ri­gen Bekann­ten ende­te für einen 53-jäh­ri­gen Mann aus der Markt­ge­mein­de Küps in Poli­zei­ge­wahr­sam. Die­ser leg­te bei Ein­tref­fen der Poli­zei ein der­ma­ßen aggres­si­ves Ver­hal­ten an den Tag, dass er von den ein­ge­setz­ten Poli­zei­be­am­ten gefes­selt und in Gewahr­sam genom­men wer­den muss­te. Hier­bei kam es in der Fol­ge zu zahl­rei­chen Belei­di­gun­gen und auch Bedro­hun­gen gegen­über den Poli­zei­be­am­ten. Für sei­ne ver­ba­len Ent­glei­sun­gen wird sich der Mann nun straf­recht­lich ver­ant­wor­ten müssen.

Poli­zei­in­spek­ti­on Kulmbach

Fron­tal­zu­sam­men­stoß bei Abbiegevorgang

Kulm­bach – Am frü­hen Sams­tag­nach­mit­tag kam es an der Kreu­zung Saal­fel­der Straße/​Ziegelhüttner Stra­ße zu einem Fron­tal­zu­sam­men­stoß zwi­schen zwei Pkw. Eine 40-jäh­ri­ge Frau aus dem Land­kreis Bam­berg befuhr die Zie­gel­hütt­ner Stra­ße und woll­te mit ihrem Pkw, Mitsubishi/​Space Star, nach links auf die Saal­fel­der Stra­ße abbie­gen. Hier­bei über sah sie den ent­ge­gen­kom­men­den Pkw, Ford/​Ranger, eines 52-jäh­ri­gen Kulm­ba­cher. Bei­de Unfall­be­tei­lig­ten kamen glück­li­cher­wei­se nur leicht ver­letzt in das Kli­ni­kum. Die Unfall­fahr­zeu­ge waren nicht mehr fahr­be­reit und muss­te abge­schleppt wer­den. Der ent­stan­de­ne Sach­scha­den wird auf ca. 20.000 Euro geschätzt. Ein Groß­auf­ge­bot der Feu­er­wehr muss­te die Kreu­zung wäh­rend der Unfall­auf­nah­me teil­wei­se kom­plett sperren.

Alko­ho­li­sier­ter Pkw-Fah­rer aus dem Ver­kehr gezogen

Kulm­bach – In der Nacht von Sams­tag auf Sonn­tag konn­te durch die Poli­zei Kulm­bach ein alko­ho­li­sier­ter Pkw-Fah­rer fest­ge­stellt und aus dem Ver­kehr gezo­gen wer­den. Der 34-jäh­ri­ge aus dem Land­kreis Kulm­bach wur­de mit sei­nem Pkw in der Bay­reu­ther Stra­ße einer all­ge­mei­nen Ver­kehrs­kon­trol­le unter­zo­gen. In die­sem Zuge ergab ein Atem­al­ko­hol­test einen Wert von gut 0,70 Pro­mil­le. Die Wei­ter­fahrt wur­de an Ort und Stel­le unter­sagt. Ihn erwar­tet nun ein Ver­kehrs­ord­nungs­wid­rig­kei­ten­ver­fah­ren mit einem Buß­geld in Höhe von 500 Euro, 2 Punk­ten und einem Monat Fahrverbot.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert