Poli­zei­be­richt Erlan­gen / Land­kreis ERH vom 14.04.2024

Symbolbild Polizei

Poli­zei­in­spek­ti­on Erlangen-Stadt

- Fehl­an­zei­ge -

Poli­zei­in­spek­ti­on Erlangen-Land

Sei­ten­schei­be eines Pkw eingeschlagen

Herolds­berg – Am Sams­tag, den 13.04.24, wur­de gegen 18.00 Uhr die Sei­ten­schei­be eines am Park­platz beim India­ner­spiel­platz abge­stell­ten BMW durch einen Mann ein­ge­schla­gen. Als er die zufäl­lig vor­bei­kom­men­den Zeu­gen wahr­nahm, flüch­te­te er in den Wald. Zeu­gen, die Hin­wei­se auf den Täter geben kön­nen, wer­den gebe­ten, sich unter der Ruf­num­mer 09131 / 760–514, bei der Poli­zei­in­spek­ti­on Erlan­gen-Land zu melden.

Sach­be­schä­di­gung an einem Kfz

Utten­reuth – Am Sams­tag, den 13.04.2024, wur­de in der Zeit zwi­schen 20:30 Uhr und 21:15 Uhr der Heck­schei­ben­wi­scher mit­samt Ver­an­ke­rung an einem schwar­zen Pkw Ford Mon­deo, der an der Dres­de­ner Stra­ße auf Höhe der Haus­num­mer 13 geparkt war, abge­bro­chen. Des Wei­te­ren wur­de die Bei­fah­rer­tür des Wagens ver­kratzt. Die Tat wur­de ver­mut­lich vor­sätz­lich began­gen. Der Sach­scha­den beträgt ca. 2000,00 Euro. Zeu­gen, die im Tat­zeit­raum ver­däch­ti­ge Wahr­neh­mun­gen machen konn­ten, wer­den gebe­ten, sich mit der Poli­zei­in­spek­ti­on Erlan­gen- Land unter der Ruf­num­mer 09131 760–514 in Ver­bin­dung zu setzen.

Poli­zei­in­spek­ti­on Höch­stadt a. d. Aisch

Betrun­ken zur Poli­zei gefahren

Höch­stadt – Am Sams­tag (13.04.2024) erschien gegen 07:40 Uhr ein 60 – jäh­ri­ger Mann bei der Dienst­stel­le der Poli­zei­in­spek­ti­on Höch­stadt an der Aisch, um sich einen Rat ein­zu­ho­len. Der 60 – jäh­ri­ge Mann fuhr hier­zu mit einem Pkw bei der Dienst­stel­le vor. Bei dem 60 – jäh­ri­gen Mann konn­te jedoch eine deut­li­che Alko­ho­li­sie­rung von knapp 1,4 Pro­mil­le an Atem­al­ko­hol­kon­zen­tra­ti­on fest­ge­stellt wer­den. Was folg­ten waren eine Blut­ent­nah­me und die Sicher­stel­lung des Füh­rer­scheins. Ein Straf­ver­fah­ren wegen Trun­ken­heit im Ver­kehr wur­de eingeleitet.

Heim­lich unter Rock fotografiert

Höch­stadt – Am Sams­tag (13.04.2024), gegen 09:45 Uhr, kam es in einem Ver­brau­cher­markt in der Rothen­bur­ger Stra­ße in Höch­stadt zu einem Vor­fall, bei wel­chem ein 42 – jäh­ri­ger Mann im Ver­dacht steht, mit sei­nem Mobil­te­le­fon heim­lich Auf­nah­men einer 22 – jäh­ri­gen Frau gefer­tigt zu haben, indem er sein Mobil­te­le­fon unter ihren Rock hielt. Der Mann konn­te durch eine Strei­fen­be­sat­zung der Poli­zei­in­spek­ti­on Höch­stadt ange­trof­fen werden.

Die Poli­zei­in­spek­ti­on in Höch­stadt lei­te­te Ermitt­lun­gen auf­grund der Ver­let­zung des Intim­be­reichs durch Bild­auf­nah­men ein. Zeu­gen, die den Vor­fall beob­ach­te­ten oder sach­dien­li­che Anga­ben zu dem Täter oder dem Vor­fall machen kön­nen, wer­den gebe­ten sich unter der 09193/63940 mit der Poli­zei­in­spek­ti­on Höch­stadt in Ver­bin­dung zu setzen.

15 – Jäh­ri­ge mit Pkw unterwegs

Vesten­bergs­greuth – Am Sams­tag (13.04.2024) ver­schaff­te sich ein 15 – jäh­ri­ge Jugend­li­che, gegen 11:20 Uhr, nach einer vor­an­ge­gan­ge­nen Strei­tig­keit den Fahr­zeug­schlüs­sel für den Pkw ihres Vaters. Sie fuhr mit dem Fahr­zeug davon. Auf dem Weg nach Höch­stadt kam es jedoch zu einem Unfall, bei der die 15 – Jäh­ri­ge mit einem Leit­pfo­sten, sowie einer Stra­ßen­la­ter­ne kol­li­dier­te. Außer­dem stieß die min­der­jäh­ri­ge Fahr­zeug­füh­re­rin im Lau­fe der Fahrt noch mit dem Rei­fen gegen einen Bord­stein sodass der Pkw einen Plat­ten erlitt. Die 15 – Jäh­ri­ge konn­te schließ­lich im Stadt­ge­biet Höch­stadt ange­trof­fen und wohl­be­hal­ten an ihren Vater über­ge­ben wer­den. Gegen die Jugend­li­che wur­de ein Ermitt­lungs­ver­fah­ren wegen Fah­rens ohne Fahr­erlaub­nis und uner­laub­ten Ent­fer­nens vom Unfall­ort eingeleitet.

Uner­laubt Haus­müll entsorgt

Grems­dorf – Am Sams­tag (13.04.2024) wur­den gegen 18:15 Uhr am Kapel­len­weg in Grems­dorf ille­gal ent­sorg­ter Haus­müll fest­ge­stellt, der an der dor­ti­gen Kapel­le in gel­ben Säcken abge­la­gert wur­de. Zeu­gen, die den Vor­fall beob­ach­te­ten oder sach­dien­li­che Anga­ben zu dem Täter oder dem Vor­fall machen kön­nen, wer­den gebe­ten sich unter der 09193/63940 mit der Poli­zei­in­spek­ti­on Höch­stadt in Ver­bin­dung zu setzen.

Unfall zwi­schen Radfahrern

Hem­ho­fen – Am Sams­tag (13.04.2024) kam es um 13:25 Uhr zu einem Ver­kehrs­un­fall in der Bai­er­s­dor­fer Stra­ße in Hem­ho­fen. Die 16 – Jäh­ri­ge fuhr mit ihrem Fahr­rad hin­ter ihrem 49 – jäh­ri­gen Vater, der eben­falls auf dem Fahr­rad unter­wegs war. Als der Vater ein Hand­zei­chen zum Abbie­gen gab, miss­ver­stand die Jugend­li­che die­ses. Sie brem­ste zu spät, kol­li­dier­te mit dem Fahr­rad ihres Vaters und stürz­te. Die 16 – Jäh­ri­ge zog sich bei dem Sturz leich­te Ver­let­zun­gen zu.

Von Hund gebissen

Wachen­roth – Am Sams­tag (13.04.2024) wur­de die Poli­zei­in­spek­ti­on Höch­stadt an der Aisch gegen 17:00 Uhr infor­miert, dass in Wachen­roth eine Per­son von einem Hund gebis­sen und ver­letzt wurde.

An der Ein­sat­zört­lich­keit ange­kom­men bestä­tig­te sich dies. Ein 77 – jäh­ri­ger Mann stürz­te und wur­de dar­auf­hin von dem Nach­bar­hund am Hals gebis­sen. Der 77 – jäh­ri­ge wur­de durch den Ret­tungs­dienst erst­ver­sorgt und anschlie­ßend in ein Kran­ken­haus gebracht. Wie genau es zu dem Biss kom­men konn­te ist der­zeit Gegen­stand poli­zei­li­cher Ermitt­lun­gen. Gegen den Hun­de­hal­ter wur­de ein Straf­ver­fah­ren auf­grund fahr­läs­si­ger Kör­per­ver­let­zung eingeleitet.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert