Poli­zei­be­richt Hoch­fran­ken vom 12.04.2024

Symbolbild Polizei

Poli­zei­in­spek­ti­on Coburg

E‑Scooter Fah­rer gestoppt

COBURG. Am Don­ners­tag, gegen 18.00 Uhr, kon­trol­lier­ten Beam­te der Poli­zei­in­spek­ti­on Coburg den 44-jäh­ri­gen Fah­rer eines E‑Scooters in der Lau­te­rer Straße.

Da die­ser sicht­lich unter Alko­hol­ein­fluss stand, war ein Alko­test unum­gäng­lich. 0,57 mg/​l zeig­te der Vor­test am Alko­ma­ten an, wes­halb er die Beam­ten zu einer Blut­ent­nah­me ins Cobur­ger Kli­ni­kum beglei­ten muss­te. Außer­dem war er nicht im Besitz einer erfor­der­li­chen Fahr­erlaub­nis, da die­se ihm vor gerau­mer Zeit ent­zo­gen wur­de. Gegen den Cobur­ger wird nun wegen Trun­ken­heit im Ver­kehr und Fah­rens ohne Fahr­erlaub­nis ermittelt.

Auto erfasst Fußgängerin

COBURG. Zu einem Ver­kehrs­un­fall mit einer ver­letz­ten Fuß­gän­ge­rin wur­de eine Strei­fe der Poli­zei­in­spek­ti­on Coburg am Don­ners­tag­mit­tag beordert.

Kurz vor 13.00 Uhr woll­te eine 26-Jäh­ri­ge die Moh­ren­stra­ße über­que­ren. Als sie auf die Fahr­bahn trat, wur­de die jun­ge Frau von einem aus der Sei­fahrts­hof­stra­ße kom­men­den Toyo­ta erfasst, gegen die Wind­schutz­schei­be geschleu­dert und stürz­te anschlie­ßend auf die Stra­ße. Hier­bei zog sich die Cobur­ge­rin meh­re­re Prel­lun­gen zu. Ein hin­zu­ge­ru­fe­ner Ret­tungs­wa­gen ver­brach­te die Dame zur wei­te­ren Behand­lung ins Kli­ni­kum Coburg.

Am Pkw ent­stand der 45-jäh­ri­ge Fahr­zeug­len­ke­rin ent­stand kein Schaden.

Die ein­ge­setz­ten Beam­ten nah­men vor Ort einen Ver­kehrs­un­fall mit Per­so­nen­scha­den auf.

Unbe­kann­ter ent­blößt sich

COBURG. Ein Exhi­bi­tio­nist war am Don­ners­tag gegen 18.30 Uhr in Coburg unter­wegs. In die­sem Zusam­men­hang sucht die Cobur­ger Poli­zei nach Zeugen.

Eine 61-jäh­ri­ge Cobur­ge­rin war fuß­läu­fig am Glocken­berg unter­wegs und traf hier auf den Mann, der mit geöff­ne­ten Hosen­stall und gezielt sein Glied her­aus­hän­gen ließ. Kur­ze Zeit spä­ter ver­stau­te er sein bestes Stück wie­der in der Hose und fuhr auf sei­nem mit­ge­führ­ten Fahr­rad davon.

Der bis dato Unbe­kann­te wird wie folgt beschrie­ben: süd­län­di­sches Aus­se­hen, ca. 30 Jah­re alt, 170cm groß und trug eine dunk­le Capi.

Die Cobur­ger Poli­zei hat die Ermitt­lun­gen auf­ge­nom­men. Hin­wei­se auf den Mann oder wei­te­re Geschä­dig­te wer­den gebe­ten sich unter der Tel.-Nr. 09561/645–0 zu melden.

Ver­kehrs­un­fall – Brems­pe­dal mit Gas­pe­dal verwechselt

COBURG. 10.000 Euro Sach­scha­den sind die Bilanz eines Ver­kehrs­un­falls vom Don­ners­tag­nach­mit­tag im Cobur­ger Stadt­teil Neuses.

Die 68-jäh­ri­ge Unfall­ver­ur­sa­che­rin über­sah beim Abbie­gen von der Cal­len­ber­ger Stra­ße in die Rast­stra­ße einen vor­fahrts­be­rech­tig­ten Mitsu­bi­shi. Beim Ver­such ihren Hyun­dai zu stop­pen, rut­sche die Dame jedoch vom Brems­pe­dal auf das Gas­pe­dal und es kam zum Zusam­men­stoß der bei­den Fahr­zeu­ge im Kreu­zungs­be­reich. Ver­letzt wur­de glück­li­cher­wei­se kei­ner der Fahrzeuginsassen.

Die Cobur­ger Poli­zi­sten nah­men vor Ort einen Ver­kehrs­un­fall auf und ermit­teln nun gegen die Unfall­ver­ur­sa­che­rin wegen eines Ver­sto­ßes nach der Straßenverkehrsordnung.

Poli­zei­in­spek­ti­on Kronach

Pedelec-Akku ent­wen­det

Kro­nach: Ein Mann aus dem Stadt­be­reich Kro­nach erstat­te­te Anzei­ge wegen Dieb­stahl sei­nes Pedelec-Akku­mu­la­tors. Der Geschä­dig­te hat­te sein Fahr­rad im Trep­pen­haus eines Mehr­fa­mi­li­en­wohn­an­we­sen in der Bahn­hof­stra­ße abge­stellt und bei sei­ner Rück­kehr fest­stel­len müs­sen, dass der Akku aus­ge­baut und ent­wen­det wur­de. Beim Stehl­gut han­delt es sich um einen 750 mAh-Akku der Mar­ke Bosch, Far­be: schwarz, im Wert von etwa 800,- Euro.

Ver­käu­fer lie­fert Ware nicht

Mark­tro­dach: Der Poli­zei Kro­nach wur­de die­se Woche ein Fall des soge­nann­ten „Waren­be­trugs“ ange­zeigt. Eine Frau aus dem Gemein­de­be­reich hat­te Anfang April über Face­book-Mar­ket­place einen Maki­ta-Akku­schrau­ber für 80,- Euro erwor­ben und den Kauf­preis auf das vom Ver­käu­fer ange­ge­be­ne Kon­to über­wie­sen. Die Ware wur­de bis­lang nicht gelie­fert. Statt­des­sen for­der­te der Ver­käu­fer wei­te­re 35,- Euro nach. Hier­auf ent­schloss sich die Geschä­dig­te Anzei­ge wegen Betrugs zu erstatten.

Beim Laden­dieb­stahl erwischt

Mark­tro­dach: Gegen einen 34-jäh­ri­gen Mark­tro­dach­er lau­fen aktu­ell Ermitt­lun­gen wegen Laden­dieb­stahls. Der Beschul­dig­te war am Don­ners­tag­nach­mit­tag in einem Super­markt dabei beob­ach­tet wor­den, wie er eine Lau­gen­stan­ge im Wert von -,39 Euro aus der Aus­la­ge nahm und ver­spei­ste. Der jun­ge Mann wur­de hier­auf ange­spro­chen. Geld zum Bezah­len der Ware führ­te er nicht mit. Gegen den Beschul­dig­ten wur­de Anzei­ge erstat­tet und ein unbe­fri­ste­tes Haus­ver­bot ausgesprochen.

E‑Bike ent­wen­det

Stein­wie­sen: In der Zeit von Mitt­woch auf Don­ners­tag wur­de aus der Gara­ge eines Anwe­sens in der Kro­na­cher Stra­ße ein E‑Bike der Mar­ke „Focus“ ent­wen­det. Das Rad hat einen Wert von etwa 4000,- Euro. Sach­dien­li­che Hin­wei­se nimmt die Poli­zei Kro­nach entgegen.

Wod­ka nicht bezahlt

Küps: Eine jun­ge Frau aus dem Raum Küps wird sich dem nächst wegen Laden­dieb­stahls straf­recht­lich ver­ant­wor­ten müs­sen. Die Beschul­dig­te war am Don­ners­tag­vor­mit­tag in einem Super­markt ein­kau­fen und wur­de dabei beob­ach­tet, wie sie eine klei­ne Fla­sche Wod­ka im Wert von 1,99 Euro in ihre Jacken­ta­sche steck­te. An der Kas­se zahl­te die 69-Jäh­ri­ge ledig­lich ihren ander­wei­ti­gen Ein­kauf. Auf Anspra­che zeig­te sich die Frau gestän­dig und hän­dig­te das Die­bes­gut aus.

Poli­zei­in­spek­ti­on Kulmbach

- Fehl­an­zei­ge -

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert