CSU will kei­ne Sper­re der Lan­gen Stra­ße in Bamberg

„Wir sind klar gegen eine Sper­re der Lan­gen Stra­ße“, sagt Stadt­rä­tin Anne Rudel für die CSU-Frak­ti­on. „Der inner­städ­ti­sche Han­del steht ohne­hin vor gro­ßen Her­aus­for­de­run­gen und natür­lich sehen wir auch das Argu­ment der Attrak­ti­vie­rung der Innen­stadt“, so Ste­fan Kuhn. Jedoch müs­se auch klar sein, dass ein damit ver­bun­de­nes Ver­kehrs­chaos in der Innen­stadt kei­nem die­ne – weder Anwoh­nern noch Han­del noch ande­ren Dienst­lei­stern wie Ärz­ten oder Handwerkern. 

„Das Abschnei­den einer Ver­kehrs­ach­se, ohne kla­res Kon­zept, wohin der Ver­kehr soll und vor allem kann, macht für uns kei­nen Sinn“, führt stv Frak­ti­ons­vor­sit­zen­de Ursu­la Red­ler aus. In der Bau- und Werks­se­nats­sit­zung am 10.4.2024 steht die­se Ent­schei­dung zwar noch nicht an, nichts­de­sto­trotz wol­len wir „unse­re Posi­ti­on bereits jetzt deut­lich machen: kei­ne Sper­re der Lan­gen Stra­ße“, so Senats­mit­glied Peter Nel­ler. Den Auf­trag für ein inner­städ­ti­sches Ver­kehrs­kon­zept im Ver­wal­tungs­vor­schlag begrü­ße daher die Frak­ti­on, so Bau­se­nats­spre­cher Franz-Wil­helm Hel­ler, eben­so eine Bür­ger­be­tei­li­gung, die alle Aspek­te mit ein­flie­ßen lässt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert