Megafon "Partytime" am Freitag, 14.02.2014 im Jungen Theater Forchheim
Fasching hin oder her – wir rocken ab! Achtung: Änderung im Lineup!
Ein Freitag, Leute – es ist diesmal ein Freitag! Macht aber nix – echte Kerle rocken auch am Freitag – gleich nach der Arbeit! Punk/Indie/GarageTwang ist in etwa die Richtung, in die es diesmal geht. Wem das eventuell auf Anhieb als Beschreibung nicht viel sagt, dem könnte man unseren bunten Abend als „handfeste Musik für die ausgelassene, launige (evtl sogar faschingslustige) Rockgemeinde“ empfehlen!
Auf der Bühne stehen, von The Scamp, Nachwuchspunker aus der lieblichen Fränkischen Schweiz, über The Blackscreen, einer kraftvollen Indierock-Dampfmaschine aus Nürnberg, bis hin zu den mit allen Drahtbürsten gewaschenen Garagenrock-Vollmännern von The Seizures, lauter wirkliche Rocker, ganz ohne Verkleidung und tätäää …
Und damit es nicht vergessen wird: Alle Bands schreiben und spielen eigenes Material! wie eigentlich immer bei der Partytime. Seeing (and hearing) is believing!
The Scamp
The Scamp müssen leider verletzungsbedingt absagen! Dafür haben wir eine junge Band aus Nürnberg im Programm – mit Forchheimer Frontman:
Two High Thirds
Katastrophal großartiger Punk Rock und trotzdem spritzig entspannte Sounds. Die Two High Thirds – Das sind der Forchheimer Holger Kreil als Sänger, Gitarrist und härtester Kritiker der eigenen Stimme, Jens Wolf an der Gitarre, Philipp Landgraf der Quereinsteiger am Bass und Basti Keller am Schlagzeug. Selbstverliebtheit, Selbstkritik und Selbstironie zeichnen ganz klar den Charakter der Band. Sie klingen wie eine Mischung aus Green Day und Blink 182, aber dennoch gehen sie ihren eigenen Weg mit eigenen Songs.
Seit 2010 versuchten Holger und Jens mit verschiedenen Besetzungen diese Band zu formen. Der markante Bandname kam 2011 dazu und seit letztem Jahr sind sie in der jetzigen Besetzung nicht mehr zu bremsen, auf ihrem Weg zur Punk-Weltherrschaft!
Holger Kreil; two_high_thirds@gmx.de
The Blackscreen
The Blackscreen bietet moderne Brachialität mit stilvoller Intensität.
Auf einem „Großbildschirm“ für alle, breiten The Blackscreen einen vielschichtigen Klangkosmos aus! Leicht melancholische Grundierung, wuchtiges Rhythmusfundament mit kantigen Gitarrenriffs. Nach der Veröffentlichung des komplett in Eigenregie produzierten full-length Albums Tiny Melodramas
und zahlreichen Konzerten quer durch die Clubs der Republik, melden sich The Blackscreen mit der aktuellen EP The Ghosts That Haunt Us (Radar Music, Finest Noise Releases) auch mal bei uns in der Provinz, mit voller Funktionalität zwischen
lichtdurchflutet, aber auch klaustrophobisch düster!
Line up: Oliver Frank: vocals/guitar; Ralph Christian Schneider: drums; Sebastien le Mont: guitar; Florian Jäger – bass
Kontakt:
theblackscreen@gmx.de
0049 (0) 163-8902646
www.theblackscreen.de
The Seizures
Vier Männer aus Nürnberg, Fürth, Erlangen, die deftig, kräftigen lärmigen Garagenpunk machen. Außerdem klingen sie aber auch noch wie RockaBilly auf Reißnägeln, oder wie Blueser im Endstadium, Fachleute würden das evtl. auch PsychoTwang nennen! Das sind aber nur einige mühselige Beschreibungs- und Übersetzungsversuche, aus der englischsprachigen Bandinfo. Egal – vielleicht mögen sie einfach keine Stille, oder ein Publikum, das nicht so recht weiß, ob es abzappeln soll oder nicht!. The Seizures machen dem werten Zuhörer die Entscheidung ganz leicht: Vollgas und dann noch bisschen was drauf legen…
www.theseizures.de |contact@seizures.de
(The) Partytime
Freitag, 14.02.2014
Junges Theater Forchheim
Einlass ab 19 Uhr, Beginn 20 Uhr
Eintritt 5 € (für Schüler und Studenten, sowie Mitglieder von Megafon, reduziert auf 4 €)
Neueste Kommentare