Jahreshauptversammlung des BGV Ehrabocha Kerwasburschen

Am Freitag, den 01.02.2013, eröffnete der 1. Vorsitzende, Michael Pirmer, vor  34 Anwesenden im Gasthaus Sponsel in Kirchehrenbach die Jahreshauptversammlung des Brauchtums- und Geselligkeitsvereins „Ehrabocha Kerwasburschen“.

Nach der Begrüßung durch Michael Pirmer und dem anschließenden Totengedenken verlas Schriftführer Markus Pieger das Protokoll der Jahreshauptversammlung 2012. Anschließend  ließ Michael Pirmer beim Bericht des 1. Vorsitzenden das vergangene Vereinsjahr Revue passieren. Durch die Pflege der Kirchehrenbacher Kirchweihbräuche wurde der Verein seinem satzungsmäßigen Ziel Brauchtumspflege gerecht. Durch Veranstaltungen wie dem Vereinsausflug, der Vereinsjahresfeier mit Vereinsmeisterschaften und nicht zuletzt dem erneut gut besuchten Beach – Volleyball – Turnier erfüllte der BGV Ehrabocha Kerwasburschen auch seine geselligen Satzungsziele.  Zum Ende seines Berichts dankte Pirmer allen Mitgliedern des Vereins sowie seinen Vorstandskollegen für die gute Zusammenarbeit  im vergangenen Jahr.

Michael Pirmer dankte auch unserer 1. Bürgermeisterin und den Gemeinderäten für die vertrauensvolle Zusammenarbeit.

Nach dem Bericht des Vorstands klärte Kassier Uwe Keilholz die anwesenden Mitglieder über die finanzielle Situation des Vereins auf. Auch im Jahr 2012 konnte der Verein erneut einen Gewinn erzielen, so dass der Verein mehr denn je auf finanziell soliden Füßen steht. Die Kassenprüfer bestätigten Uwe  Keilholz eine sehr gute Arbeit.

Christian Dorsch und Daniel Harrer haben die Kerwa 2012 erstmals als Spartenleiter gut organisiert. Der 1. Vorsitzende lobte die aktiven Kerwasburschen für das sehr hohe Engagement bei der Kirchehrenbacher Kerwa 2012. Michael Pirmer hoffe sehr, dass auch in den kommenden Jahren weiterhin alle Kerwasburschen einen so großen Einsatz zeigen werden.

Des Weiteren gab Michal Pirmer eine kurze Vorschau auf die Veranstaltungen und Termine des Jahres 2013. Michael Pirmer berichtete, dass der BGV dieses Jahr erstmals am Walberlafest vertreten sein wird (Kaffee-  und Kuchenverkauf).

Am 27.04.2013 findet auch erstmals der „Ehrabocha Bierathlon“ mit diversen Disziplinen statt.

Frau Bgm. Anja Gebhard bedankte sich bei der Vorstandschaft für die sehr gute Zusammenarbeit.

Bevor der 1. Vorsitzende schließlich die Jahreshauptversammlung 2013 offiziell beendete, hatten die anwesenden Mitglieder noch die Möglichkeit, weitere Wünsche und Anträge vorzubringen.